Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eben. Und außerdem:Ja, das könnte vermutlich für mich die Lösung sein. Vergleiche einfach selbst, vielleicht magst du ja auch den passiven Klang des Stingray shorty.
Hier ist es:Auf jeden Fall gibt es von Andertons ein Video mit beiden Varianten.
Ich habe ja einige Shorties (4 und 5 Saiter) und da ist es definitiv genau wie bei den longscalern. Sie haben nichts Gemeinsames vom Sound her. Jeder Bass klingt anders (trotz gleicher Saiten)shorty aktiv ?....weiß ned so recht.....ich finde gerade shortys vom Sound interessant.....ob ma so nicht
den "Charakter" nimmt?......vielleicht würde es auch nen Boosterpedal tun......wobei ich mag shortys in aller Regel
so wie se sind
Dieser Shorty ist aktiv, und er hat einen ausgeprägten und ziemlich angenehmen Charakter (den er genauso auch schon hatte als er noch passiv war, nur weniger flexibel). Ach so, mein weißer EB-3 ebenfalls, wenn auch "nur" mit Buffer. Beide Bässe haben eine komplette passive Klagregelung vor der Aktivelektronik.shorty aktiv ?....weiß ned so recht.....ich finde gerade shortys vom Sound interessant.....ob ma so nicht
den "Charakter" nimmt?..
Ich habe z.B. zwei Mensinger Cazpar Shorties, einmal aktiv, einmal passiv und der aktive klingt vollkommen anders und in meinen Ohren viel besser als der passive.Warum nicht aktiv? Das sind zwei Konzepte, die nicht von der Mensur abhängen. Ich hatte beides, hat beides funktioniert.
Manche ja, manche nein. Grundsätzlich kannst du Longscale-Saiten nehmen, wenn sie oben keine Umspinnung haben. Bei Flats ist das fast immer der Fall. Die darf man nicht abpulen, da sie die Umspinnung halten. Evtl. musst du noch darauf achten ob sie in die Mechanik passen, gerade bei den ganz alten Bässen. Zum ausprobieren nimm irgendwas aus der Restekiste.Sind die Shortscale Saiten, mit normalen bis auf die Länge identisch ? Oder werden sie auf die Kürzere Mensur "angepasst" ?
ggf aus meiner ... ich habe noch alle Originalsaiten der beiden Epis und des Gibson über. Müssten überwiegend Nickel-Rounds sein.Zum ausprobieren nimm irgendwas aus der Restekiste.
Klingt natürlich italienisch. EKO oder so, die haben doch gern mal so obskures Zeug gebaut.Presto
Könnte auch Framus sein.Kunstleder
Höfner meinte ich. Aber - nee...Framus
so in die Richtung spekuliere ich auch (hab aber keine Ahnung). Vielleicht noch Egmond. Teisco wohl eher weniger - dafür sind die Proportionen nicht unstimmig genug. Was ist mit den Tschechen und den Russen?Klingt natürlich italienisch. EKO oder so, die haben doch gern mal so obskures Zeug gebaut.
Das Ding sieht aus als ob man vorn einen Ballen Stroh reinstopfen sollte.Pah... wenn dann....
![]()