Shuffle

sönke

sönke

New Member
Beiträge
271
Ort
DE
Bassix
ß248
Hi!

Ja so drei oder vier oder auch mehr grooves hab ich da im kopf. aber was genau ist denn nun das ausschlaggebende beim Shuffle ? Ich hab hier paar Noten liegen unter desse Titeln "shuffle" als stil steht. bei standartbluessachen macht mir dat keine probleme aber wenns harmonisch bisschen interessant hakts irgendwie ...
 
achja, ich möchte ungern eine definition davon hören ... wie das feeling sein muss, weiß ich. aber ...
 
... ja was denn nu? Wie das feeling ist, weisst Du, aber irgendwie trotzdem nicht klar, oder was? Ne Definition möchtest Du auch nicht, aber hast irgenwie ne Frage? Technisch betrachtet handelt es sich um Triolen, bei denen Du die ersten beiden Noten zusammen spielst - dadurch ergibt sich das "hoppelige" feel. Aber das weisst Du ja... und das zweite wäre, das in time zu spielen, damit das feel überhaupt entsteht, aber das weisst Du ja auch... und Toto beispielsweise, um eine "moderne" Band (also keine Bluesband) zu nennen, macht viel mit bzw. in diesem feeling... hör Dir die neue Scheibe an...[8D]
 
ja ich weiß, dass meine "frage" nicht gerade gut gestellt ist ... ich weiß auch gar nicht was ich hören wollte. schließen wir das thema einfach
 
meinst du vielleicht ne tolle linie spielen aber im groove bleiben, sodass es nicht ... unshuffelig wird?
 

Zurück
Oben Unten