Singen ist nicht so sein Ding ...

napaeus

napaeus

talentfrei ambitioniert
Beiträge
65
Ort
Essen
Bassix
ß2.239
... aber den Bass spielt er wirklich gut. Bei der Textzeile "I´ve been so lucky, I am the girl with golden hair" musste ich dann doch herzhaft lachen :D



Gruß
Peter
 
Das ist schon recht amtlich, auch der Gesang. Er liegt ja nicht so oft daneben, und das will bei dieser Basslinie und dem Akkordfasching wirklich was heißen. Schon krass, die ABBA-Typen konnten richtig komponieren!

finde ich auch. der song ist schon ne echte herausforderung, daher vollen respekt für den kollegen.

das abba tatsächlich super songwriter waren und der im letzten jahr verstorbene rutger gunnarsson viele grandiose basslinien geschaffen hat, is nu allerdings nix neues, oder? wenn ich das überdenke, evtl. sogar der prägende bassmann für mich. den hab ich schon aufgesogen, bevor ich lesen und schreiben konnte.
 
finde ich auch. der song ist schon ne echte herausforderung, daher vollen respekt für den kollegen.

das abba tatsächlich super songwriter waren und der im letzten jahr verstorbene rutger gunnarsson viele grandiose basslinien geschaffen hat, is nu allerdings nix neues, oder? wenn ich das überdenke, evtl. sogar der prägende bassmann für mich. den hab ich schon aufgesogen, bevor ich lesen und schreiben konnte.
Wollte es nur noch mal erwähnt haben für alle Spätgeborenen, denn in dem Kontext kann man ja heutzutage nicht mehr von "der Gnade der späten Geburt" sprechen ... ;-)
 
wieso? die jugend hat doch diesen kenny west... na ja, singen kann der auch nicht... aber bei dem kann omi sich nicht wie bei hendrix und den beatles über gitarrenvergewaltigung beschweren. soll mal keiner sagen, das sei heute alles so schlecht.
 
Ich übe das Stück gerade als meinen ersten Versuch auf einem Fretless-Bass, daher bin ich auf dieses Video gestoßen. Schon klasse zu sehen wie flockig er die Basslinie runter spielt. Er hat, nach eigenen Angaben, über 4 Jahre in Korea das Musical 'MAMMAMIA!' mit dem Bass begleitet.

Gruß
Peter
 
:D -der ist gut und trifft bei vielen Abba-Songs ins Schwarze. Scheinbar ist es "easy listening music", wenn man die Songs das erste mal hört. Aber wenn man dann genauer analysiert, was alles hinter den Arrangements steckt, wird man schon überrascht und ich ziehe meinen Hut vor diesen durchdachten und aufwändigen Produktionen!
 

Zurück
Oben Unten