Slappen und Poppen

Das Buch hört sich sehr interessant an , Danke !
Leider verstehe ich kein Englisch und keine Noten , nur Tabs .
Dazu gibt es auch eine DVD - auch auf Englisch, aber abgesehen von den Erklärungen wird es dort ja auch vorgemacht:

http://www.bassbooks.com/shopping/shopexd.asp?id=904

Hier mal ein Ausschnitt:


Ansonsten gibt es auch noch das Buch hier:

HL160.gif


Darin findest Du auch Tabs:

http://www.bassbooks.com/bassbooks/samples/HL/HL160x02.pdf
 
Ok super Danke dir ...dann werde ich mir mal das Buch bestellen .
Bis das Buch ankommt wäre ich sehr dankbar ,wenn mir jemand nur als Vorschlag ein Slap/Popping Muster für den Rumba geben würde .
Der Rumbarhytmus ist ein Balkanrhymba-Rhytmus und das hört sich so an :


Der Bass spielt bei diesen Rhymbarhytmus z.b bei Gm so :

G------------
D---5-5---3-
A--------5---
E------------
Oder so :

G-------------
D---------5--
A-------5-----
E---3-3-------

Jetzt , wie könnte man mit Slap/Pop /Thumb etc.. Ein schönes Muster erarbeiten .
 
Acidjazzer@ Die Snare spielt nacheinander 2 mal , sollte ich auf der Snare poppen

Genau so KANNST du es machen.

Probier einfach mal aus und höre viel entsprechende Musik. Damit lernt man viel.
Ein Patentrezept gibt es nicht, weil das jeder anders macht.

Das wäre auch eine Variante:

T=Thumb=Daumen
I=Index=Zeigefinger

1 + 2 + 3 + 4 +
T-----T-I---T

oder
1 + 2 + 3 + 4 +
I-----T--I----I

etc...
 
Ich bin heute aus dem Urlaub angekommen und ich habe einen Song probiert zu Slappen der in Rumba ist , die erste Strophe habe ich noch normal gespielt und ab dem 1. Refrain wird geslappt und kombiniert .Bin gespannt wie es klingt und was man da noch verbessern könnte .
Das Slappbuch bekomme ich erst am Montag .
Hier der Song mit meinem Bass
 

Zurück
Oben Unten