Slow down Die Toten Hosen - Bass


tofi1
tofi1
Lieber spät mittem Bass anfangen als garnich!
Beiträge
15.419
Ort
Ruhrgebiet
Bassix
ß299.712
Tach zusammen,

ich brauch mal Hilfe!

Dieser Song:



Ich schaffe es nicht, den Bass rauszuhören.
Es wäre echt toll, wenn mir jemand das aufscheiben könnte.
Tabs oder Noten ist egal.

vielen Dank im voraus!

Ach ja:
Anytune sacht, das sind läppisch 195 BPM!!! :D
 
Ostrockbass
Ostrockbass
New Member
Beiträge
5
Bassix
ß361
Also ich würde die Stophe so spielen:
Bildschirmfoto 2020-11-14 um 19.30.30.png


Wobei der Ablauf in der Strophe immer gleich ist Grundton dann kl. Terz, Quinte,Sexte,Quint,Sexte,Quinte und Auf der kommenden 1 den nächsten Grundton und von vorn.

Edit: wie @mainlyrock richtig bemerkte, große Terz.
 
Zuletzt bearbeitet:
erdbeer-kiri
erdbeer-kiri
... Wuschelkopf mit Träumen
Beiträge
19.665
Ort
Nordseeküste
Bassix
ß841.034
Tach zusammen,

ich brauch mal Hilfe!

Dieser Song:



Ich schaffe es nicht, den Bass rauszuhören.
Es wäre echt toll, wenn mir jemand das aufscheiben könnte.
Tabs oder Noten ist egal.

vielen Dank im voraus!

Ach ja:
Anytune sacht, das sind läppisch 195 BPM!!! :D

Früher war ich in ner Punkband. Heute spiele ich Blues. Sind immer noch die gleichen drei Akkorde, aber ich kann nicht mehr so schnell. :D
 
Inside-Outside
Inside-Outside
Play Jazz! :-)
Beiträge
1.641
Bassix
ß20.404
Mit folgendem Workaround spare ich mir immer eine Menge Zeit: ich gehe auf die Website von Ultimate Guitar und suche dort nach dem Song. Dann schaue ich ob es ihn in der Kategorie Guitar pro mit einer hohen Bewertung gibt. Den Song lade ich mir dann runter öffne ihn mit Guitar pro und in der Regel ist dort schon ein brauchbarer Basspart drin. Dann mute ich alle anderen Spuren und exportiere die Bassstimme als MIDI Datei. Diese importiere ich dann in Muse Score oder man kann auch ein anderes Notensatz Programm nehmen. Manchmal muss man die Bassstimme noch eine Oktave im Musikprogramm oktavieren aber man hat dann schon eine Buslinie wo der Großteil der Arbeit erledigt ist. Das nervt doch dieses stundenlange rumgedaddel ob da jemand jetzt eine Deadnote oder einen kurz gespielten Ton hingenagelt hat, es sei denn du musst erst das transkribieren lernen oder hast kein Zeitproblem 😉
 

Similar threads

Doc Carvin
Antworten
2
Aufrufe
932
Doc Carvin
Doc Carvin

Oben Unten