Smoke On The Water??

TheStrange13

TheStrange13

New Member
Beiträge
129
Ort
DE
Bassix
ß240
Joah, Tag erst ma!
Bin erst seit ein paar Monaten beim E-Bass spielen...
1. Hat jmd die Griffe von Smoke on the Water und evt. Text?
2. Ich brauche leichte songs zum üben
3. Brauche ich unterricht ^^ Also kennt ihr gute E-Bass Lehrer n Hamburg?
Lg, TheStrange
 
Zuletzt bearbeitet:
Smoke on the Water ist wenn man ihn richtig spielen will, alles andere als ein einfacher Song auf dem Bass...da haben es die Ketarreros einfacher mit dem Stück...

die Stücke von edel sind echt einfacher...versuch die zuerst mal [;-)]

Und: Herzlich Willkommen!
 
ach jaa... Strange ich würd erst ma n bisschen hier im Forum rumsuchen weeeil ich mein da war vor kurzem schon ma n tread über Smoke on the Water?! Und dann einfach mal hier bei Anfängersongs gucken.. stehen so einige drin... joa und wenn du sonst tabs suchst einfach ma google anschmeißen auch wenn nur müll rauskommt... viel spass [;-)]
-greez-
 
Zitat:Original erstellt von: Giggles

ach jaa... Strange ich würd erst ma n bisschen hier im Forum rumsuchen weeeil ich mein da war vor kurzem schon ma n tread über Smoke on the Water?! Und dann einfach mal hier bei Anfängersongs gucken.. stehen so einige drin... joa und wenn du sonst tabs suchst einfach ma google anschmeißen auch wenn nur müll rauskommt... viel spass [;-)]
-greez-

z.B.
http://bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14775666&SearchTerms=smoke,on,the,water

einfach mal Suchdingens oben beim Forum benutzen...[;-)]
 
Falls du Smoke on the Water lieber nach Noten spielen möchtest, schick mir ein PN. Ich hab mal ein (gutes) Tab nach Noten umgesetzt.

Bassunterricht ist gut (nen Thread dazu gibt es hier auch irgendwo schon...), in Hamburg ist auf jeden Fall Markus Setzer zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo und willkommen auf bassic,
bassunterricht schadet am anfang sowieso nich würd ich sagen.
Ob "smoke on the water" schwer is weiß ich nich, aber ich weiß das du echt erstmal die Nirvana Lieder spielen solltest.
Oder Beatsteaks, Rage against the machine, Blink 182, ......

Viel spaß beim Bassen und einen schönen Drecksonntag.[:D]
 
Also an Rage against the Machine würde ich mich bei den meisten Stücken noch nicht rantrauen, wenn ich erst seit diesem Jahr OHNE Lehrer spielen würde ;-)
Smoke on the water erfordert in der Tat sauberes, gutes Achtelspiel und ist von daher vielleicht gleich am Anfang noch nicht zu empfehlen. Probier doch wirklich mal Nirvana aus und übe die ganzen Lieder so lang bis sie perefkt und sauber sitzen.

Gruß,
Max
 

Zurück
Oben Unten