Snow(hey oh)

DamoBass

DamoBass

New Member
Beiträge
196
Ort
IT
Bassix
ß200
ich habe eine frage:
spielt flea den refrain mit plek?
wenn ja wo packt er es bei der strofe hin ?
 
ganz nebenbei: wir haben auch einen song, bei dem ich die strophen mit pic spiele und im chorus mit den fingern. beim jazzbass mach ichs so, dass ich (während ich den ersten ton mit dem mittelfinger zupfe) das pic zwischen pickup und pickupfräsung schiebe. beim ric spiele ich einfach mit mittel- und ringfinger weiter. sind beides bewegungsabläufe, die man schnell lernt.

 
Es gibt da auch eine ganz simple Handbewegung, mit der man das Pleck von Zeige-Mittelfinger zu kleinen Finger wandern lassen kann, der das dann während des 2 (oder 3) Fingerspiels an die Handfläche gedrückt hält.
 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

beim jazzbass mach ichs so, dass ich ... das pic zwischen pickup und pickupfräsung schiebe.
Bei meinem ESP-Jazzy gibt es keinen Spalt, der so breit wäre, dass ich ein Pick dazwischen bekomme...

Ich stecke mir das Pick kurzerhand zwischen die Lippen (schmeckt lekker... [xx(]).

 
Mit der Zunge anfeuchten - auf die Stirn kleben - glücklich sein! [;-)] Hält bei mir auch wenn ich verschwitzt bin!
 
nymi: kommt natürlich 1. auf den bass und 2. auf die pic-stärke an. bei meinem geddy lee jazzbass passen die 0.88er dunlop nylons grade noch so rein.

 
Zitat:Original erstellt von: Lancelot

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

nymi: kommt natürlich 1. auf den bass und 2. auf die pic-stärke an.
Nein, nein - bei einem ordentlich verarbeiteten Baß passt kein Blatt Papier mehr dazwischen. [;-)]

solange man es nicht in die halstasche stecken kann, ist doch alles okay ;-)

Oder ins PU-Cover fallen lässt ....
 

Zitat:Original erstellt von: DamoBass

das ist nie im leben reiner fingertyle ... den refrain spielt er klar mit plek
[8D] er nimmt es vom verstärker und wirft es einfach nach dem refrain weck : http://www.youtube.com/watch?v=Z0ceuUQ8A5k&feature=related
@3:20

Das Durchgeschrubbe wird ohne Plek auch etwas kompliziert. Allerdings sind die beiden ersten Refrains reiner Fingerstyle...
Da wünscht man sich halt doch vom Topicstarter genauer Angaben, was er meint.
 
ich meine bei manchen Bassisten gesehen zu haben, dass sie einfach doppelseitiges Klebeband irgendwo am Korpus anbringen. Da wird das Ding dann einfach rangepappt wenns grad net gebraucht wird

unabhängig davon. Ich hab das Lied immer ohne Plek gespielt. Geht auch recht gut - erfordert aber Übung
 

Zurück
Oben Unten