Song mit dem fiesesten Bass-Sound

Für mich ein extrem fieser, nörgeliger Bass-Sound.
Japp, finde ich in dem Kontext total super!
Ich bin da eher Song-pragmatisch: wenn ich einen Song mag, mag ich ihn so wie er ist, ausser es ist z.B. wie bei and Justice for all wo man den Bass einfach weggemixt hat. Dann ärgere ich mich das man keinen Bass hört.
 
Ich denke ja, dass Bassisten die letzten sind, die den Basssound in einer guten Produktion abmischen sollten.

Genausowenig Gitarristen, Schlagzeuger, Keyboarder.... Das sollte man jemandem überlassen, der sich das ganze kritisch genug anhört.
:bier:
 
Ich persönlich finde auch viele fretless sounds schwierig. Entgegen vieler Meinungen nervt mich Pino da in den 80ern ziemlich. Bei Journey mag ich den Bass oft auch nicht leiden, aber das Gesamtpaket ist halt klasse...super Songs. Was juckt mich da der Bass;-) Und so isses am Ende auch mit den Songs, wo mich Pinos "muhhhauuuuu" ein bisschen nervt: war halt damals so, hat gepasst.

Was mich hingegen extremst nervt und langweilt ist der 40ste fanned frets Bass auf Youtube durch das neueste Darkglass gejagt...kann man außer im Metalcore (da passt es wieder, aber wen juckt da der Basssound) und Extemmetal doch abharken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ja, dass Bassisten die letzten sind, die den Basssound in einer guten Produktion abmischen sollten.
Ich kenne tolle Produktionen von bassspielenden Menschen. Und ganz crazy: Es gibt auch Basseusen die absolut Ahnung von Bandsound haben, wann man eher Vorne mal im Hintergrund ist, andere Instrumente noch spielen oder es gar gelernt haben zu mixen.
Verrückt :ugly: .
 

Ich kenne tolle Produktionen von bassspielenden Menschen. Und ganz crazy: Es gibt auch Basseusen die absolut Ahnung von Bandsound haben, wann man eher Vorne mal im Hintergrund ist, andere Instrumente noch spielen oder es gar gelernt haben zu mixen.
Verrückt :ugly: .
In den unteren Fußball-Ligen gab es früher auch "Spielertrainer". Gibt's sowas noch?

Aber ich glaube dir, dass du gute Produzenten kennst, obwohl diese Bass spielen. Ich bilde mir ein, das zu hören, wenn ein ausgewiesener Bassist produziert hat.
:bier:
 
Ich bin auch froh, dass ich nicht die Regeln aufstelle. 😉

Natürlich dürfen alle alles spielen und "Denkmalschutz" für Musik wäre kontraproduktiv. Aber diese Version von "I heard it through the grapevine" finde ich nicht schön.

Jazz ist mal entstanden, indem Musiker irgendwelche Melodien so gespielt haben, dass man drauf tanzen konnte.

Mr. Frisell macht bei der Nummer das Gegenteil. Ich mag es halt nicht. Ob das gut oder schlecht ist, können andere beurteilen.
:bier:
Bei mir ist’s genau umgekehrt. Ich mag das Original gar nicht, finde die Version von Frisell allerdings zum Niederknien geil! 👍🤣
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten