Song mit dem fiesesten Bass-Sound

Zinfandel

Well-Known Member
Beiträge
4.493
Ort
Leer
Bassix
ß50.691
Gerade wieder auf einem Internet-Radiosender (107.7 The bone) gehört:

Journey - Don't stop believin'

Für mich ein extrem fieser, nörgeliger Bass-Sound (im zweiten Teil). Habt ihr auch so eine Nummer, bei der euch die Fußnägel hochklappen?

 
Zuletzt bearbeitet:

Egal wie gut der Song ist, ich finde frettless Sounds zum Zehennägel aufrollen. Alle, von jedem!
Ich bin kein Freund von so Absolutismen, aber dieses fretless-Rumgekaue auf den Tönen finde ich ebenfalls mehr als penetrant.

Ganz nebenbei finde ich Lemmys Basssound ebenfalls grauenhaft.
:bier:
 
KISS - Jungle
vom Album "Carnival Of Souls" 1997

Wenn man sich davon löst, dass Kiss hier nicht wie Kiss klingen, ist es eine echt geile Platte. Ich jedenfalls liebe sie.
Der Bass kommt auf der ganzen Platte sehr geil.

Wobei der Bass hier nichtmal von Gene Simmons eingespielt wurde, sondern von Bruce Kulick. Ein bisschen Flanger ist drauf.

Für mich der Inbegriff des Hubschrauber Sound.



EDIT:


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Aussage nicht.
Heißt das du magst die Version von Bill Frisell nicht?
Ich bin froh dass man mit bestehender Musik kreativ arbeiten darf. Jazz wäre sonst gar nicht möglich gewesen.
Ich bin auch froh, dass ich nicht die Regeln aufstelle. 😉

Natürlich dürfen alle alles spielen und "Denkmalschutz" für Musik wäre kontraproduktiv. Aber diese Version von "I heard it through the grapevine" finde ich nicht schön.

Jazz ist mal entstanden, indem Musiker irgendwelche Melodien so gespielt haben, dass man drauf tanzen konnte.

Mr. Frisell macht bei der Nummer das Gegenteil. Ich mag es halt nicht. Ob das gut oder schlecht ist, können andere beurteilen.
:bier:
 

Zurück
Oben Unten