Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
was ist daran so asozial?...versteh ich gerade gar nicht.Als asozial empfinde ich, einen Link zu einem YouTube Video als Songvorschlag anzubieten.
gegenüber den anderen in der Band, nicht den ursprünglichen Künstlern. Wer (z.B. als Sänger) möchte, dass ich einen Song vorbereite und einübe, den er gerne performen will, könnte sich ein bisschen mehr Mühe machen, als mir einen Link eines Live-Mitschnitts hinzuwerfenwas ist daran so asozial?...versteh ich gerade gar nicht.
Das geht ja noch. Mit JDownLoader z.B. kann man sich von YT dann die Audiospur downloaden und mit VLC ins MP3 Format wandeln. Das geht recht fix.Off Topic:
Als asozial empfinde ich, einen Link zu einem YouTube Video als Songvorschlag anzubieten. Wenn ich möchte, dass die Kollegen sich für einen Song erwärmen, dann bitte mit ordentlicher Vorlage (mp3 aus Aufnahme in Studioqualiät).
Off Topic Ende
Das stimmt. Aber eine dahingeworfene mp3 ist mir ebenfalls ein bisschen wenig. Wir covern ja auch zum größten Teil. Wenn ich songs vorschlage, dann immer mit Akkorden und grundlegendem Arrangement.Wer (z.B. als Sänger) möchte, dass ich einen Song vorbereite und einübe, den er gerne performen will, könnte sich ein bisschen mehr Mühe machen, als mir einen Link eines Live-Mitschnitts hinzuwerfen

Mit JDownLoader z.B. kann man sich von YT dann die Audiospur downloaden und mit VLC ins MP3 Format wandeln. Das geht recht fix.
Das ist natürlich vorbildlich, aber ich finde es ehrlich gesagt auch selbstverständlich, daß sich jeder in der Band auf die Songs vorbereitet und da jeder auch seine Notizen anders gestaltet, muß das bei meiner Coverband auch keiner für alle vorbereiten...ich finde jedenfalls nichts asoziales, oder respektloses dabei.Wenn ich songs vorschlage, dann immer mit Akkorden und grundlegendem Arrangement.
Lass hören. Ich lerne gerne dazu.Eher umständlich.
Das geht viel einfacher.
en.loader.to
flac aus youtube komprimiertes audio ist meiner meinungs nach verlorene liebesmüh... ymmvGibt doch genug Seiten für sowas.
Adresse von Youtube kopieren und einfügen....wählen ob MP3 oder besser gleich FLAC.YouTube MP3 Playlist Downloader Online - Loader.to
Download YouTube Playlists in MP3 and other formats online for free using Loader.to!en.loader.to
Und das wars.
Das ist richtig. Aber eine (!) verbindliche Vorlage für alle, in vernünftiger Qualität, die allen die Chance gibt, Arrangement und Stimme herauszuhören ohne noch andere Quellen recherchieren zu müssen. Wenn man mit hohen Zeitaufwand berufstätig ist und sich bis zur nächsten Probe aufstellen will, sollte heraushören und üben Priorität haben. Selbst die paar Minuten Zeit , aus dem YouTube Video ein mp3 zu basteln, wird mir dann lästig, wenigstens das könnte der Einbringer des Songs doch schonmal machen? Leider sind wir vom Thema etwas ab, ist das verteilen des mp3 in Dropbox oder Google Drive sehr heikel? Eher also nicht, woll?Das ist natürlich vorbildlich, aber ich finde es ehrlich gesagt auch selbstverständlich, daß sich jeder in der Band auf die Songs vorbereitet und da jeder auch seine Notizen anders gestaltet, muß das bei meiner Coverband auch keiner für alle vorbereiten...ich finde jedenfalls nichts asoziales, oder respektloses dabei.
Ja klar, respektlos ist was anderes.Das ist natürlich vorbildlich, aber ich finde es ehrlich gesagt auch selbstverständlich, daß sich jeder in der Band auf die Songs vorbereitet und da jeder auch seine Notizen anders gestaltet, muß das bei meiner Coverband auch keiner für alle vorbereiten...ich finde jedenfalls nichts asoziales, oder respektloses dabei.

Ja, das stimmt wohl.je besser vorbereitet, desto wahrscheinlicher ist es, dass wir das spielen.
![]()
flac aus youtube komprimiertes audio ist meiner meinungs nach verlorene liebesmüh... ymmv