Songs für Bass und Drums

lallys

Well-Known Member
Bassix
ß17.553
..gerne auch drum and bass:-)
Habt Ihr Ideen für songs mittlerer Schwierigkeit die man ganz gut mit Bass und Schlagzeug spielen kann?
Ideen was zu zweit Spaß macht wenn man nicht so begabt ist, dass man das Griffbrett rauf und runter improvisieren kann ohne dabei den stets gleichen Beat zu spielen? Also keine reinen Anfängernummern sondern schon so´n bisschen komplexer...
Vielleicht gleich was, wo man auch die tabs zu findet:-)
 

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß13.765
was durchaus für den anfänger auch viel spaß bringen kann sind bluesnummern, die von willie dixon geschrieben wurden. der mann war bassist und seine lines bringen oft das hauptriff rüber. da finden sich dann viele schöne stücke von muddy waters beispielsweise.
ebenso würde sicherlich vieles von john lee hooker gehen, der ja quasi der personifizierte rhythmus war. da kann man viel über die arbeit mit deadnotes lernen.
 
Oben Unten