Source Audio C4: Synth im Pedalformat

Hab den C4 nun auch einige Tage und wollte heute mal die iPhone-Steuerung testen. Ich hab alle mir erdenklichen Konstellationen durch, er verbindet sich nicht mit dem iPhone. Habt ihr Tipps woran es liegen könnte? Volume in allen Stufen schon getestet....
 
Hab den C4 nun auch einige Tage und wollte heute mal die iPhone-Steuerung testen. Ich hab alle mir erdenklichen Konstellationen durch, er verbindet sich nicht mit dem iPhone. Habt ihr Tipps woran es liegen könnte? Volume in allen Stufen schon getestet....
Gehe mal in die Einstellungen. Da sind ein oder zwei Schalter die man Umlegen kann. Das hilft bei mir. Auch hilft sonderbarerweise das Gerät ca. 20 sec vom Strom abzukoppeln.
 
Hab den C4 nun auch einige Tage und wollte heute mal die iPhone-Steuerung testen. Ich hab alle mir erdenklichen Konstellationen durch, er verbindet sich nicht mit dem iPhone. Habt ihr Tipps woran es liegen könnte? Volume in allen Stufen schon getestet....
Soweit ich weiß geht das nur über den Audio-Out in die 2. Eingangsbuchse vom Pedal. Also ähnlich wie TonePrint von TC die Einstellungen hochbeamen. Der USB geht meines Wissens nur am Rechner.

Cheers!
 
Weil es ja immer wieder ums Tracking geht:




Ich weiß nicht mehr ob es in diesem oder dem großen Synth bass thread gewesen ist aber das hatte ich mal kurz aufgenommen und nur einen nackten Oszillator mit Envelope draufgegeben. Weder Latenz noch Tonhöhe sind ein Problem.

Kollege Brock hat auch mal die Geschwindigkeit der Kiste getestet. Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.

 
Ich hab mal ne völlig dumme Frage. Ich hätte schon ein wenig Bock auf das Ding, habe es auch aufm Guitar Summit kurz getestet, allerdings ohne App.

Von den ganzen Videos her finde ich es schon top (klassisch Synth Bass, Envelope Filter etc.), aber ich glaube mir fehlt da was, deshalb die Frage: ich hätte gerne auch so Synth Lead Sounds mit dabei, ähnlich wie die vom SYNTH9 von EHX (z.B. strings). Daher: kann das Ding alles, was auch das EHX kann? Mir fehlen was Syth Kram angeht einfach die Begriffe, deshalb formuliere ich das mal so.

Falls ja fände ich es ziemlich nice, wenn jemand mal ein Beispiel posten könnte.

Cherio
 
Ich hab mal ne völlig dumme Frage. Ich hätte schon ein wenig Bock auf das Ding, habe es auch aufm Guitar Summit kurz getestet, allerdings ohne App.

Von den ganzen Videos her finde ich es schon top (klassisch Synth Bass, Envelope Filter etc.), aber ich glaube mir fehlt da was, deshalb die Frage: ich hätte gerne auch so Synth Lead Sounds mit dabei, ähnlich wie die vom SYNTH9 von EHX (z.B. strings). Daher: kann das Ding alles, was auch das EHX kann? Mir fehlen was Syth Kram angeht einfach die Begriffe, deshalb formuliere ich das mal so.

Falls ja fände ich es ziemlich nice, wenn jemand mal ein Beispiel posten könnte.

Cherio
Ja, das ist kein Problem. Schau mal hier https://neuro.sourceaudio.net/ oder in der App. Einige User stellen direkt soundcloud oder youtube demos mit zu ihren patches dazu. Sehr praktisch.

Heute bin ich dazu zu kaputt aber vllt nehm ich morgen mal kurz was auf, was in Richtung strings geht.
 
Ja, das ist kein Problem. Schau mal hier https://neuro.sourceaudio.net/ oder in der App. Einige User stellen direkt soundcloud oder youtube demos mit zu ihren patches dazu. Sehr praktisch.

Heute bin ich dazu zu kaputt aber vllt nehm ich morgen mal kurz was auf, was in Richtung strings geht.

Cool ich stöber mal.

Heute bin ich dazu zu kaputt aber vllt nehm ich morgen mal kurz was auf, was in Richtung strings geht.

Darüber würde ich mich sehr freuen. Auch wenns nen bisschen dauert. An das Ding kommt man ja zur Zeit eh nicht, da erst wieder in 2-3 Wochen lieferbar (sogar bei WW).
 
Ich hab zwei iPhones und ein iPad getestet. Nirgends.....
Neuro App > oben rechts "Zahnrad" > Switch Audio Output Channel (default right) > Umlegen und Testen andernfalls noch "Invert Audio Output Phase" testen.
Ansonsten noch das Volumen auf Maximum stellen und langsam erniedrigen, bis Du eine Bestätigung vom Pedal bekommst (grüner Punkt).
Was bei mir immer hilft ist: 9V Stecker ziehen, 10 bis 20 sec warten, wieder einstecken und das ganze nochmal.
Macht auch unter Android manchmal diese Zicken.
 

Ich hab mal ein paar Presets hochgeladen. Im Endeffekt kunden die ganz gut davon, wie ich das Gerät nutze: Als Upgrade des Manta mit drei verschiedenen Filtern, einem sehr schönen 3-Stage Phaser und zwei verschiedenen Octavern. Die Presets heißen wie folgt (User "hetschko"):

Dr Octabuzz
OC Chocotaver
EBX FootBalls
Manta Single Peak Reverse
3-Stage Phaser
 
Ich glaube ihr habt mich angefixt....
Um das C4 über meinen Helix LT zu steuern brauche ich, wenn ich das richtig verstanden habe ja noch einen MIDI Controller oder?
Da ich mich mit MIDI noch nie auseinander gesetzt habe, frage ich einfach mal hier in die Runde. Die Teile von Disaster Area scheinen ja perfekt darauf abgestimmt zu sein. Jetzt frage ich mich reicht mir das MIDI Baby oder fehlt mir dann ein USB Host wie es der micro Ghost von der gleichen Firma hat?
Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Hey.Ich habe mal eine Frage an die Leute die den C4 schon länger haben.Ich wollte vorhin mit der Neuro App ein bisschen rumspielen und mich vertraut machen da viel mir auf das dies garnicht Realtime geht.oder doch?Ich habe das Pedal richtig kalibriert und das neuste Update drauf es steht nur da sent to pedal jedoch passiert nichts.Deweiteren ist es möglich damit seine presets zu bearbeiten?Hope for an early reply.😁
 
Hey.Ich habe mal eine Frage an die Leute die den C4 schon länger haben.Ich wollte vorhin mit der Neuro App ein bisschen rumspielen und mich vertraut machen da viel mir auf das dies garnicht Realtime geht.oder doch?Ich habe das Pedal richtig kalibriert und das neuste Update drauf es steht nur da sent to pedal jedoch passiert nichts.Deweiteren ist es möglich damit seine presets zu bearbeiten?Hope for an early reply.😁
Wichtig ist halt, dass deine Lautstärke (Am Smartphone/Tablet) aufgedreht ist. ;-)

Wenn du deine Presets bearbeiten willst, solltest du diese zuerst in der APP aufrufen. Das Telefon kann den IST-Status nicht auslesen, wenn ich mich nicht irre.

Ich habe meine Presets in meiner "Library" abgelegt. So hab ich die quasi immer am Mann.
-> Preset laden, bearbeiten, beamen. BOOM.
 

Zurück
Oben Unten