Spade oder Stagg?

freak1

New Member
Beiträge
38
Ort
AT
Bassix
ß200
Hi! Erstmal vielen Dank allen, die mir so viele Tipps zum Basskauf gegeben haben!

So ich hab mein ganzes Erspartes zusammengekratzt und ich will jetzt nicht mehr warten. Ich weiß, ich weiß, billig gekauft ist zweimal gekauft, aber ich will endlich einen Bass.

Hab auch schon zwei Marken gefunden die meinem Budget(ca. 130) entsprechen:

Spade und Stagg.
Könnt ihr mir eine dieser beiden Marken empfehlen bzw. was ist das kleinere Übel...

Oh ja, bevor ich's vergess: Würd damit auch gern in einer Metalband spielen. [:II]

Gruß David
 
Spade sagt mir persönlich garnichts.... Stagg finde ich in dem Preissegment gut. Die muss man nur mal richtig einstellen die Dinger. Hast Du nen Link zu nen Spade Bass?
 
spade ist die hausmarke von music service.
sollen wohl ganz i.O. sein (für das geld), aber dass habe ich auch im MS forum gelesen [;-)]
zu stagg kann ich nichts sagen.
 
der music service ist in meiner Stadt. (aschaffenburg) Kenne die spade zwar nicht aber wenn du mir einen Produktnamen sagst geh ich für dich hin und scheck das mal ab. Natürlich ist dann nicht gesagt das du dann auch den Bass kriegst den ich mir angesehn hab aber vielleicht nutzt dir meine Meinung zu nem Model ja was
 
Mein erster Bass war/ist ein Stagg Fusion BC-300N (natur/JJ-PUs), und der ist echt in Ordnung. Tadellos gerader Hals, saubere Bundierung, schöner, moderner Jazzbass-Sound.

@ freak - wo bist Du zu Hause? Ich würd meinen aus Platzgründen verkaufen, und um Dein Budget kannst Du auch gleich meinen Übungsamp dazu haben. [:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xarfai
Huch, noch ein Ascheberscher [:D][:D]
@freak
Schau mal ob du einen gebrauchten Squier kriegen kannst.
Die kannst du wenigstens wieder ohne Wertverlust "verkloppen".

MfG

volkerg
 
mein erster war auch ein stagg jazzbass. fürs geld wirklich zu empfehlen. doch im nachhinein - ich bin ja nun ein paar jährchen älter - rat ich doch, obwohl du das nicht willst, noch ein bisschen zu sparen... die von dir erwähnten staggs kenne ich leider nicht.

auf alle fälle viel spass mit welchem bass auch immer, und hör nicht bald wieder auf! ;-)
 
War gestern bei einem Musikladen in der Nähe.
Da meine bandkollegen nur dort einkaufen und auch ich, als ich noch e-git [:II] gespielt hab, würd ich nen neuen Squier für 150 bekommen. Ich glaub einen Affinity Jazzbass. Was haltet ihr davon?????????????
 

150,- für einen neuen Affinity geht in Ordnung, wenn´s ein guter ist. Da gibt´s halt auch Gurken. Mein Affinity Prezi z. B. ist tadellos.

Aber wie gesagt [Gebrauchtwagenverkäufer-Modus ON] - wenn Du es bis Wien schaffst, kannst Du von mir um dasselbe Geld Bass und Amp haben. [Gebrauchtwagenverkäufer-Modus OFF/] [;-)]
 
ich würd dir den spade empfehlen,...die staggs haben ab und an probleme mit der hardware (wackeln, abbrechen, schwergängig) und bei squire sind mehr als enorme schwankungen in der qualität da,...spade bässe hab ich selbst schon in die finger bekommen und bin echt überrascht. sind echt tolle dinger und für den preis auch wesentlich besser als stagg, collins, j&d, etc.

 
Spade ist die Hausmarke vom Musik-Service in Aschaffenburg? Ich kenn mich in dem Laden keinen Meter aus hab ich so das Gefühl. Hab die Bässe da drinnen noch nie gesehen.
Ich hab auch einen Stagg und bin da eigentlich auch voll mit zufrieden, hat so 110 Euros gekostet.
Und über Spade kann ich dir nichts sagen, kenn ich (noch) nich.
 

Zurück
Oben Unten