Speaker geschrottyt?

Ich habe bei der Suchen nach einem speziellen Sound wohl zuviel des Guten versucht: Anhebung der Bässe bei 20 Hz., am EQ ordentlich Bässe rein, Contour gut angehoben, Boost fast auf Anschlag. Und dann Kelle...

Ah, o.k. du wolltest Deiner Box wohl mal zeigen "wo der Barthel den Most" holt. :D Na denne, ich dachte in Deinem Alter wird man ruhiger [¦)]
 
Erstens hat die Box schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Zweitens kann man Boxen auch (oder gerade? :-/) mit GK Amps schrotten, wenn man denn will. Ich habe bei der Suchen nach einem speziellen Sound wohl zuviel des Guten versucht: Anhebung der Bässe bei 20 Hz., am EQ ordentlich Bässe rein, Contour gut angehoben, Boost fast auf Anschlag. Und dann Kelle...

Nein, hat er nicht. Hab' ihn anschließend ohne Probleme testweise an einer 212er FMC betrieben.

Tja, liebe Beate, aber das ist ja das Charakteristische an Bassboxen, dass man da auch mal Bässe erzeugt. Das Flattergeräusch tritt aber auch bei zurück gedrehten Bässen auf. Trotzdem Danke für den Tipp :-)
...und drittens isses halt ne GK-Box! [¦)]
 

Bei den Fluchhafendemos geht es allerdings um was anderes: Fluchlärm. Die verfluchen den Lärm, der zumindest Teile der betroffenen Städte unbewohnbar macht.

Wenn Du wie ich mal in der Startschneise so einer Einrichtung gewohnt hättest, wärest Du in dieser Hinsicht vermutlich ebenfalls sensibilisiert. Alle zwei Minuten Unterhaltung einstellen, weil es so laut ist, dass selbst eine kräftige Stereoanlage keine Chance gegen den Krach hat (E-Gitarre am Fender Twin Reverb ziemlich aufgedreht aber schon...), kann bereits innerhalb weniger Jahre krank machen.
 
och, bei mir umme ecke is auch nen fluchhafen. isch hör nixe!
axo, dat sin ja och seschelflischer.
nä, ich stell mir das ätzend vor. mir hat die verdammte bahntrasse vollauf ausgereicht. natürlich hatte der liebe herr lokführer immer genau bei unserem haus voll auf die hupe gedrückt, die dumm sau, die dumme. das war 2x die stunde, nicht alle 2 minuten.
 
Vieleicht ist der gleicher Fall, ich hatte mit meinem GK NEO 12" einen ähnlichen Problem, die Windung war los, es gab eine Reihe Lautsprechern beim GK vor allem NEO 12" und bei denen hat sich die Windung gelöst, beim mir musste nichts getauscht werden, der Lautsprecher wurde nur im Service zerlegt, die Windung auf die Mebrane geklebt und funktionierte alles wieder, ich habe dafür 30,- Euro bezahlt, bei euch wird es etwas teuerer, wenn Dem Widderstand des Lautsprechers messen kannst (7,4 - 7,8 Ohm) dann wird es mit der größter wahrscheinlichkeit, dass von mir erwähnte Problem sein.
 
och, bei mir umme ecke is auch nen fluchhafen. isch hör nixe!
axo, dat sin ja och seschelflischer.
nä, ich stell mir das ätzend vor. mir hat die verdammte bahntrasse vollauf ausgereicht. natürlich hatte der liebe herr lokführer immer genau bei unserem haus voll auf die hupe gedrückt, die dumm sau, die dumme. das war 2x die stunde, nicht alle 2 minuten.

Dann hättest Du halt das "Wer hier nicht hupt ist schwul" -Schild vom Dach nehmen sollen...:-P
 
So, jetzt mal wieder ernsthaft hier! :(!:D

Gerade kam der Anruf von 18Sound :-/ . Gute Nachricht: die Speaker sind nicht tot! Sie waren nur ein wenig unpässlich. Beide Schwingspulen waren dezentriert (so, so, wenn die es sagen. Ich kenne mich ja überhaupt nicht mit sonem Technikkram aus). Das haben Sie wieder in Ordnung gebracht, und dann meinten sie noch, die Litzen wären sehr kurz gewesen, weshalb sie die mal erneuert hätten. Jetzt darf ich zweimal 30€ abdrücken und dann darf wieder gerockt werden :lechz: Mich würde nur mal interessieren, wie sich Schwingspulen dezentrieren können und was das überhaupt bedeutet...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten