Spielt ihr noch andere Instrumente

• Ersteller Ersteller Gast81638
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bin mein eigener Gebrauchsmusiker und lern an Gitarre, Bass, Klavier, Schlagzeug, Gesang und Synthesizer und Computer immer das, was ich grad so brauch und dann vergess ich das meiste wieder. Null Ehrgeiz, in irgendwas gut zu sein, es muss nur gut klingen, das Lied.
Wenn irgendwo ein neues Instrument steht, geh ich halt drüber und check schnell, ob ich das System versteh und merk dann recht schnell, ob ich sowas gut finde, oder nicht. Irgendwann kommt noch ein Cello, da konnte ich mit der Greifhand nach ein paar Minuten richtig Spaß haben, aber dieses Gestreiche interessiert mich, das geht nicht einfach so. Ansonsten ist das halt ne Fretlessgitarre mit vier Saiten, die geil klingt. Und Posaune, weil ich von Stahlgebläse gar keine Ahnung hab und mir soulige Bläser am Keyboard nicht gelingen.
Weiß gar nicht, wie ich das machen sollte, ein Instrument wirklich gut zu spielen. Also so gut, dass ich mein Spiel geil finde und nicht nur den fertigen Song. Aber interessiert mich auch nicht. Andere machen das und ich find es beeindruckend, aber ich bin da nicht so. Ist schon schlimm, wenn man erstmal wieder zwei Tage spielen muss, weil die Gitarrenfinger seit nem halben Jahr nur Keys spielen. Naja.

• Like
Reaktionen: daphonque, Crims0, kadauz und 2 andere

Ich hab mir übelsten Metal drauf geschafft, damit ich in Time bin, aber für mich gibt es nur noch "Kopf nickt" und "no bounce" und fertig. Man kann so viel richtig machen, aber wann macht man den Musik? "Da ziehst Du so seltsam" ja, Biatch, kauf Dir 1 Keyboard.

Ich spiele seit meinem 15ten Lebensjahr Horn (Waldhorn) im Musikverein, also kein Profi, nur als Amateur.
1771529890109.png

• Like
Reaktionen: RAVEN, Crims0, Chuck und 5 andere
Klavier, Klarinette, Gitarre, Bass. Klavier ist eindeutig mein Hauptinstrument, Bass bringt mir aber gerade am meisten Spaß. :) Meine Klampfe hab ich lange nicht angefasst.. da hab ich auch am wenigsten Lust zu in den letzten Jahren.

• Like
Reaktionen: daphonque, Crims0 und bassilisk
Ich studiere Percussion

1771533502308.jpeg

• Haha
  • Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: RAVEN, Geosammler, Baterista und 7 andere
Abgesehen von einem Klampfen Ferienkurs, kann ich nur auf knapp 2 Jahre Djembe zurückblicken, das war für meinen Späteinstieg sicher sehr hilfreich.
Letztens hab ich mir eine Konzertgitarre "erschnappt". Die macht richtig Laune, da wird bestimmt mehr draus als nur ein "Fingertrainer".

• Like
Reaktionen: daphonque, Crims0, Chuck und 2 andere
Ich hab als Jugendlicher klassische Gitarre gelernt…das Zeug spiele ich nach fast 50 Jahren immer noch auf bescheidenem Niveau
Was deutliche Rückschlüsse auf meine Fähigkeiten zum systematischen und konsequenten Lernen zulässt…:weep::nix:
Ich liebe akustische klassische Gitarre aber auch den Kolbe Illenberger Kram….verharre aber eher im Staunen…naja
Eigentlich wollte ich aber immer Richie Blackmore Soli spielen ….möglichst 20 Minuten lang.
Nun denn, ich musste erstmal 60 werden um mir meine erste ST Style Klampfe zu kaufen…eine Henrys , klasse Teil , sehr zu empfehlen für den ambitionierten Amateur
Wenn ich allein im Haus bin lass ich es zu irgendwelchen YT Playalongs 20 Minuten krachen und fühl mich manchmal ziemlich gut dabei bass-guitar

2024 hab ich mal ein paar Lehrstunden auf dem Cello genommen….war immer so ein heimlicher Traum - aber nur um zu Erkennen dass es einen erheblichen Aufwand erfordert dieses Instrument zu erlernen……diese Bogentechnik ist schon sauschwer
Ich verschieb das auf die 70 er wenn ich evtl. in Rente bin….mal schauen ob es da zeitlich passt

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dale, EADG und cwegy
Cello ist cool! Hut ab. Bei mir ist es Oboe, was ich unsinnigerweise gerne noch mal spielen möchte. Warum auch immer.. (hab früher mal im klassischen Orchester gespielt. V.a. Klarinette, was im Vergleich zur Oboe ja fast ne Blockflöte ist..)

• Like
Reaktionen: cwegy
Ich spiele außer Rock’n‘Roll Bass leidenschaftlich gerne Percussions aller Art, am liebsten Jembe. Vor einem Jahr habe ich Querflöte angefangen,eine indische Bansuri, ein sehr schönes und beruhigendes Instrument. Klassische Gitarre spiele ich auf Lagerfeuer Niveau zu Hippie Rainbow Songs und zupfe auch gerne daran herum. Die Musik rettet mich schon mein ganzes Leben ;)

• Like
Reaktionen: cwegy, claudio, daphonque und 4 andere
Ich spiele noch Didgeridoo, Bansuri und Dilruba, ein indisches Streichinstrument, aber am liebsten (fretless) Bass.

• Like
Reaktionen: cwegy

Zurück
Oben Unten