Squier vs Fender

MyNameIsMud

MyNameIsMud

New Member
Beiträge
110
Ort
DE
Bassix
ß274
Eben im Musikladen stand nen Squier rum, ich wollte eigentlich nur ein paar Effekte testen, da war mir egal welcher Bass zum anspielen bereit stand. und da ist mir so aufgefallen, dass dieser Squier Jazz Bass(welcher genau weiß ich nicht, von dem vintage mod 70 wissen wir ja schon, dass er super ist, der wars aber nicht) absolut nicht schlecht klingt. Verarbeitet war er aufn ersten Blick auch gut. Keine Millimeter großen Zwischenräume zwischen Hals und Body und ähnliches...
Direkt im Vergleich hab ich jetzt keinen echten USA Fender angespielt, aber wer von euch glaubt denn tatsächlich den Unterschied zwischen nem Squier(der zufällig KEINE Gurke ist, vielleicht sogar zufällig ziemlich gut) und nem echten Fender hören zu können? Sei es Live oder auf ner Aufnahme. Selbst wenn es da irgendelche klanglichen Unterschiede gibt, kann doch Dank Amps, EQs, Kompressoren etc. noch alles zurecht gebogen werden. Und spielt man jetzt auch noch etwas verzerrt kann mans noch schlechter Unterscheiden, sag ich mal. Was sagen die anderen? [:O!]
 
Den Unterschied wirst Du bei nem direkten Vergleichstest zunächst mal fühlen. Dann merkst Dus an der Hardware, den PUs usw. Tatsache ist aber, das die Squiers für den Preis gute Instrumente sind. Aber das war auch früher schon so. 2 befreundete Bassisten haben Squier Precis aus den 80gern, die so manchen "echten" an die Wand spielen...
 
Zitat:cellkirk74

...Aber das war auch früher schon so. 2 befreundete Bassisten haben Squier Precis aus den 80gern, die so manchen "echten" an die Wand spielen...
Vor allen Dingen die in Japan hergestellten!
 

Zurück
Oben Unten