Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kennt jemand den soundmässigen Unterschied zwischen den Status Jazz Bass PU und den normalen Soap Bar PU's? Wäre interessant einige Meinungen dazu zu hören, da im Status Shop ja die Auswahlmöglichkeit besteht.
Also das ist Geschmackssache, ich persönlich habe bis jetzt 5 Status-Bässe besessen und würde dir die Humbucker empfehlen! Nicht umsonst stattet Rob Green seine Modelle (bis auf das Smart-Model und den roten Signature) mit diesen Humbuckern serienmäßig aus! Du kannst aber auch mal den dt. Vertrieb von Status anrufen und dich da "beraten" lassen. Herr Grönke ist sehr nett und hilft dir sicher gerne weiter. Telefonnummer kann ich dir bei Bedarf mitteilen. PN reicht!
Da komme ich evtl. noch drauf zurück, danke
Aber von Character her, sind die Humbucker cleaner und Jazz Bass softer, oder wie muß ich mir das etwa vorstellen? Ich stehe auf den sterilen Status Sound zum Slappen, welcher ist da geeigneter?
Die Status Humbucker sind sicher immer noch clean, aber durch das enge Magnetfenster sind die J-Pickups noch luftiger. Meine bescheidene Meinung. Trotzdem knallt mein Buzzard II mit Soapbars wie Hölle.
Habe einen Status mit J-PUs und einen mit Soapbars. Was zuerst auffällt, ist der wesentlich höhere Output der Soapbars. Im direkten Vergleich sind die J dezenter, offener im Klang.