Störgeräusche durch Effekte?

F

Fabinho

Well-Known Member
Beiträge
370
Bassix
ß13.015
Hallo zusammen,
ich habe von Korg einen Tuner als Treter und einen Boss Bass Chorus. Der Korg Tuner hat einen Stromausgang mit dem der Bass Chorus auch genug Strom bekommt. Allerdings entstand so dann heute ein Störgeräusch, welches mit zwei Ladegeräten in einem weiteren Test wieder weg war.
Ist das Kabel schrott oder kann man die beiden Treter doch nicht einfach miteinander verbinden?
 
Der Pitchblack, falls es um den geht, ist leider eine Diva. Den kann man meist nicht mal mit anderen Pedalen im selben Stromkreis betreiben. An seinem Stromausgang funktioniert bestenfalls ein Loopschalter, der den Strom nur für die LED braucht. Der Tuner selbst ist ok.
 
Nö, du brauchst zwei Stromkreise. Also entweder ein Netzteil mit mehreren galvanisch getrennten Ausgängen oder zwei Netzteile, oder du betreibst eines der beiden Pedale mit Batterie und das andere am Netzteil oder beide mit Batterien.
 

Zurück
Oben Unten