Strassenfotos -> selbst gemacht . . .

Dann doch lieber BUNT ....

DSCF9375.jpeg
 

Anhänge

  • Screenshot_20240501-103429_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20240501-103429_Amazon Shopping.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 14

In BaWü ist sowas inzwischen verboten
Ich hab dort aber erst vorige Woche noch etliche gesehen. Gibt es da womöglich Bestandsschutz?

Der hier ist jetzt zwar in einem Gewerbegebiet - in Villingendorf, Kreis Rottweil, nicht weit weg vom Heimatort des grünen Herrn Ministerpräsidenten. :D Aber in den Wohnvierteln und Eigenheimsiedlungen hab ich auch einige gesehen. Von denen hab ich bloß keine Bilder gemacht. Von diesem hier auch nur wegen den aberwitzigen Kunstwerken im Vorgarten. Da wurde die Tierwelt des Meeres gleich mit begraben.

SAM_8828.JPG




liebe grüße
triona
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher (d.h. vor gut 50 Jahren) hatten wir auch Steingärten, wie sie ausdrücklich genannt wurden. Das waren allerdings kunstvolle Anlagen, meist an steilen Hängen. Die wurden mit mehr oder weniger großen naturbelassenen Felsbrocken befestigt, daß sie nicht gleich bei jedem Regen fortgespült wurden.

Und sie waren zwischen den Steinen liebevoll beplanzt mit allerlei bunten Blumen und Kräutern. Und die Steine waren bewachsen mit Moosen und Flechten. Dabei handelte es sich meist um genügsame Gebirgspflanzen, die auch in der freien Natur auf felsigem Gelände gedeihen. Edelweiß gab es in unserem Garten allerdings nicht.

Bisweilen haben wir als Kinder auch schon mal eine Abkürzung genommen, indem wir über die Steine den Hang hinunter gehüpft sind. Das wurde allerdings nicht gerne gesehen.

"Unkraut" gejätet wurde dort übrigens nur selten, wenn überhaupt. Und gießen mußte man dort auch nur, wenn es mal wochenlang sehr trocken war. Davon ab - "Unkraut" ist sowieso so ein grausliches Unwort.


liebe grüße
triona
 

Zurück
Oben Unten