Strassenfotos -> selbst gemacht . . .

Vielleicht kommt ja Jemand drauf wo das ist; gibt es leider nicht mehr und war in Deutschland:
Berlin1.jpg
 
du kennst doch meine bilder..ich schneide nicht aus, ich fotografiere und dann bleibt das so.
Respekt! :hat:
Meine typische Aussage zu dem Thema ist: "Du wirdst nie ein unbearbeitetes Bild von mir sehen:"
Das ist so eine Philosophie-Frage: Ich will immer das Optimum aus einem Bild herausholen.

Rechtzeitig zu diesem Urlaub habe ich mir eine neue Pentax zugelegt :stolz:
Damit komme ich inzwischen so super zurecht, dass mir die obige Ansage echt schwer fällt. Die zwei Bilder sind unbearbeitet ooC (ok - klein gerechnet)... witzige Erfahrung... große Freude!

Hat jemand Bock aufn Foto-Talk-Fred?
 
Meine typische Aussage zu dem Thema ist: "Du wirdst nie ein unbearbeitetes Bild von mir sehen:"
Das ist so eine Philosophie-Frage: Ich will immer das Optimum aus einem Bild herausholen.
Ich schneide auch mal zu, versuche aber schon gerne es direkt so hinzubekommen, wie es aussehen soll.
manchmal kann man auch aus Mistbildern was Nettes herausholen.
Hat jemand Bock aufn Foto-Talk-Fred?
Mach mal auf, gerne! Aber nur, wenn das nicht son "Ich hab die geilere Cam" Geschnacke wird, dafür kann ich auch ins DSLR-Forum gehen:D:igitt:.

Noch einer, ist zwar Zoo und nicht Strasse, aber mal was Buntes:
Mandarinente im Leipziger Zoo:
klein mandarin.jpg
 
Vielleicht kommt ja Jemand drauf wo das ist; gibt es leider nicht mehr und war in Deutschland:
Anhang anzeigen 94100
ich würd sagen: Berlin, Oranienburger Strasse, Tacheles, Künstlerinitiative

KäuflicheKunst3.jpg


ist nur ein scan von einem negativ, aber wenn man genau hinsieht dürfte es eine zeit vor deinem gewesen sein..
 

Apropos Enten, gibt sogar welche zum fahren...das Bild ist aus Signatur (Singapur, moin Chuck, wenn du das liest :bier:)
20160316_184159.jpg
 

Anhänge

  • 20160316_184159.jpg
    20160316_184159.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 134
Hier auch nochmal die Frage
da hier die Fotoexperten unterwegs sind :stolz:
Was könnt ihr an Digicams empfehlen
Preisbereich 100-200€ (Schmerzgrenze 250€)
Sollte gute Bilder machen und unkompliziert in der Handhabung sein

Canon Ixus taugen die was ?

Danke vorab
 
Ciao Prepy,

für einen Nichtskönner wie mich taugt eine IXUS ziemlich gut. Man kann alles auf Automatik lassen, oder aber einzelne Funktionen manuell einstellen/übersteuern bis hin zu komplett manuellen Einstellungen oder eigene Belichtungseinstellungen speichen. Die Bildqualität ist auch recht gut. Nicht wie bei einer Profikamera, aber um Faktoren besser als die leidigen Handykameras. Das Mikro ist aber eher schwach, falls Du auch mal ein bewegtes Video aufnehmen willst.

Und da wir hier das Thema Strassenfotos haben, mit IXUS 172:

IMG_0376a.jpg

f 3.6
1/1250s
Bildgrösse original 3864x5152, hier hochgeladen in 1200x1600

Gruss
claudio
 
Hier auch nochmal die Frage
da hier die Fotoexperten unterwegs sind :stolz:
Was könnt ihr an Digicams empfehlen
Ich finde es schön, dass hier in @Schrotty 's Fred wenig Text und viele Bilder sind. Der Tech-Talk "welche Kamera, welches Objektiv" usw. wäre sicher besser in @bassilisk 's Fotoplauderei aufgehoben. :bier:
 

Zurück
Oben Unten