Strassenfotos -> selbst gemacht . . .

burg_beilstein_2.JPG
burg_beilstein_3.JPG
burg_beilstein_18.JPG
 
Oh welch schöner Thread. Meine Hobbyfotografie hat erst vor kurzem begonnen, als ein Verwandter aufgrund einer Komplettumstellung auf Full frame mir seine alte DSLR zukommen lies.
Bin noch am Fotografieren lernen, aber es bereitet mir große Freude. Ein Bild mit dem ich ziemlich happy war, war dieses, hab ich als ich in Amsterdam herumspazierte geschossen. :-)

180320_Amsterdam.jpg
 

Da ist aber nicht n alter Ofen mit Kinderleichen drin oder? [¦)] #Grimm
Wer weiß, wer weiß? :D
Das war die "Schniider-Marie"... "Schniider" heißt bei uns "Schneider". Sie hieß aber nicht Schneider, sondern Bühler. Die Schniider-Marie hieß so, weil ihr verstorbener Mann der "Schniider-Herrmann" war. Der hieß auch nicht Schneider, sonder war der Sohn des Schneiders im Dorf! :o)
Die Marie (Starke Betonung auf der ersten Silbe, kurzes "a" - also "Marrie"!) hatte ein Fahrrad... ich habe sie nie fahren gesehen. Sie benutze das Rad nur, um die Handtasche daran zu hängen und sich daran fest zu halten, wenn sie nach Hause lief...:opa:
 
Oh welch schöner Thread. Meine Hobbyfotografie hat erst vor kurzem begonnen, als ein Verwandter aufgrund einer Komplettumstellung auf Full frame mir seine alte DSLR zukommen lies.
Bin noch am Fotografieren lernen, aber es bereitet mir große Freude. Ein Bild mit dem ich ziemlich happy war, war dieses, hab ich als ich in Amsterdam herumspazierte geschossen. :-)

Anhang anzeigen 208592
Wäre eine schöne Vorlage für ein Poster/Plakat :great:
 
Schwarzweiss geht immer! :great:
Genau solche Bilder wie das zweite (mit der Tiefenunschärfe)....bekomme ich meist nicht richtig hin bzw. nur sicher, wenn ich einen entsprechenden Kameraeffekt dafür zuschalte.
 
Ah!
Ich muss mal mehr rumexperimentieren. Dafür kann ich glaube ich mit der Lumix einen kleinen Bereich im "Vordergrund" fokussieren und ohne Makrofokus, damit der Hintergrund unscharf wird.
Muss die Kamera noch ein wenig besser verstehen.
Habe aber am Wochenende wieder beim Spazierengehen ein paar nette Bilder hinbekommen.
Muss nachher mal dran denken
 

Zurück
Oben Unten