Strassenfotos -> selbst gemacht . . .

Nicht Street sondern Still - egal!

Efeu, Blumen, Sandstein
BlumenEfeuGrab.jpg



Efeu, Blumen, Marmor
Grab_mit_Baum.jpg



Ein Wohlthäter der Menschheit
Rothschild02.jpg
 
Ich will ja hier niemandem zu nahe treten. Aber z.B. hier oben sind alle Bilder rotstichig, sind einfach nicht schön anzusehen.
Der Unterschied zwischen einem Fotografen und einem Knipser ist für mich, der Knipser will einfach eine erlebte Situation für sich festhalten. Er sollte sie dann aber wirklich nur für sich und evtl. seinen engeren Umkreis benutzen, denen er auch erklären kann, was da so besonders war.
Ein Fotograf sollte den Anspruch haben, Bilder zu erstellen, die ohne Erklärung für sich stehen, die gefangen nehmen, die zum Entdecken einladen. Da sind auf dieser Seite @Ochsenblut Fotos ein super Beispiel.

Alles andere ist Datenmüll!
 
Ich will ja hier niemandem zu nahe treten. Aber z.B. hier oben sind alle Bilder rotstichig, sind einfach nicht schön anzusehen.
Der Unterschied zwischen einem Fotografen und einem Knipser ist für mich, der Knipser will einfach eine erlebte Situation für sich festhalten. Er sollte sie dann aber wirklich nur für sich und evtl. seinen engeren Umkreis benutzen, denen er auch erklären kann, was da so besonders war.
Ein Fotograf sollte den Anspruch haben, Bilder zu erstellen, die ohne Erklärung für sich stehen, die gefangen nehmen, die zum Entdecken einladen. Da sind auf dieser Seite @Ochsenblut Fotos ein super Beispiel.

Alles andere ist Datenmüll!

Kann ja nicht jeder ein Meister sein, wie du :-)
 
Ein Fotograf sollte den Anspruch haben, Bilder zu erstellen, die ohne Erklärung für sich stehen, die gefangen nehmen, die zum Entdecken einladen. Da sind auf dieser Seite @Ochsenblut Fotos ein super Beispiel.
Ja, die meisten von uns sind keine Fotographen... da wird natürlich vieles nicht so gutes geknippst. Ist natürlich auch eine schwierige Sache wirklich gute Fotos zu machen! Das braucht viel Erfahrung und wissen... Glück gehört auch dazu! Aus meiner Sicht macht immer noch das Motiv das Bild aus, ein blauer Himmel ist nunmal ein blauer Himmel... da bringt ein Profi mehr Stimmung rein, trotzdem ist es nur ein blauer Himmel.
Aber stimmt, die Fotos von @Ochsenblut sind wirklich sehr gut! Finde aber manche Fotos von @Reddy auch sehr gelungen! Bin aber kein Fotograph welcher das wirklich "richtig" beurteilen kann... mein Gehirn lässt nur zwei Urteile bei Fotos zu: gefällt oder gefällt nicht;-) trotzallem finde ich, Reddy hat ein immer besser werdendes Auge für Motive! Da fehlt nur noch die Erfahrung alles passend einzustellen... was aber auch extrem schwierig ist!
Die Fotos von @Talentfrei finde ich immer sehr gut! Er ist aber auch Profi!
 
achgottchen...sieh es doch mal so: manche photos sind rumpelige übungsraumaufnahmen mit cassettenrecorder von einer punkband, andere sind studioaufnahmen einer äusserst versierten progband. und natürlich auch alles dazwischen ist hier vorhanden.

ist hier auch der falsche platz um ein coffeetablebook in hochglanz zum thema zu erwarten, oder?

ich bleib auch höchstens bei jedem 10ten bild hängen...trübt trotzdem meine freude nicht.
 

Trotzdem, ein kaputtes Bild hat in einem Foto-Thread nix zu suchen.
Daskann man Freunden zeigen und die meinen, er hat sich so viel Mühe gegeben, also sagen wir ihm, wie toll er istxx(

Nicht meine Welt...
 

Zurück
Oben Unten