Strassenfotos -> selbst gemacht . . .

15301527956_6a14760840_b.jpg
 
Gegenfrage: wenn Olivenöl aus Oliven hergestellt wird, woraus besteht dann Baby-Öl?
Aus gequetschten Babys natürlich! Aber um den Faden weiter zu spinnen: Es ginge hier dann um Fotos von Straßen für Menschen! Oder um Straßenfotos, die von Menschen gemacht wurden, aber nicht notwendigerweise Menschen enthalten müssen! :opa:
 
Streetphotography, Straßenfotografie bezeichnet eigentlich ein Genre, in dem es darum geht, Menschen und ihren Alltag im öffentlichen Raum zu dokumentieren und dabei im Idealfall noch künstlerisch wertvoll zu sein.
Die Definition hatten wir schon zigmal, aber Lehrertypen sterben wohl nie aus. :O!
 

Das Wort „Alltag“ finde ich in dem Zusammenhang sehr gut und mal kommen in meinen Alltagssituationen (die ich dann eben manchmal fotografisch festhalte, manchmal nicht) Menschen vor, mal nicht.

Also: post your pics - im Sinne Gervais´ - wenn es nichts für mich ist, gehe ich einfach weiter… :nix:
 
Mach doch separate Themen auf:

- Irgendwelche Fotos von Asphalt und Beton
- Irgendwelche Architekturbilder
- Irgendwelche Stadtbilder

Sonst wird ein klar definiertes Thema verwässert und völlig beliebig. Du schreibst ja auch nicht in einem Thread über Flatwounds über Trompeten.
 

Zurück
Oben Unten