Strassenfotos -> selbst gemacht . . .

Was mich stört, ist der deutlich sichtbare Scheinwerfer links unten. Im quadratischen Format ist er doch zu präsent, anachronistisch.
Ich hatte ursprünglich überlegt, den Scheinwerfer weg zu retuschieren. Dann habe ich mich dagegen entschieden: Er ist zu unscheinbar, um zu stören (im ursprünglichen Format) und schlägt für den, der das Bild länger betrachtet, einen kleinen Bogen zur Jetztzeit. Es ist sozusagen mein "Augenzwinkern".
Deshalb ist das Bild im Hochformat das eigentlich zweitbeste. Der Scheinwerfer fehlt, und das Format entspricht einer typischen Ganzkörper-Aufnahme. Dazu ein paar Blümchen, ein bisschen unscharfer Hintergrund.Nichts stört, nichts ist zuviel. Alles richtig gemacht...
... total langweilig, ich hätte das Bild so zwar meiner Oma geschenkt, aber niemals hier veröffentlicht :-P
lustig. beim quadratbild hatte ich auch spontan den wunsch, das ding wegzuradieren... aber die sache mit deiner oma...? für deine oma doch wohl nur das beste, oder?
 
aIMGP1274 1000x789.jpg
sobald die Sonne wieder scheint... :claphands:
 
wenn ich nur die zeit und möglichkeit dazu noch hätte..:-(
Jo, hab jetzt bestimmt schon 15 Jahre nix mehr laboriert...
aber aktuell zieht meine Tochter (19) mit meiner alten KB-SLR los und macht SW-Bilder.:love:

Dieser Tage waren wir aufm Speicher und haben mein altes Labor gesucht - und gefunden :D
Ich muss erst mal wieder üben, einen Film in die Entwicklerdose einzuspulen B) Der Plan ist im Moment, die Negative zu entwickeln und dann einzuscannen. Mal schaun, was daraus noch wird :gruebel:
 
Noch ein wenig Senf zu der Madonna:

Mein Favorit ist das quadratische Format, gerade wegen dem Scheinwerfer -
ich mag Bilder die irgendwo einen kleinen "Joke" enthalten.
Im Mittelfeld dann das Hochformat.
Es ist auf den ersten Blick vielleicht langweilig, bei längerem Betrachten
gefallen mir besonders die Gegensätze von Blumen, Steinen und Statue.

Vielen Dank für diesen kleinen gepflegten Austausch. :great:
 


Zurück
Oben Unten