Strassenfotos -> selbst gemacht . . .

IMG_0962.JPG

IMG_1404.JPG


Impressionen aus dem letzten Urlaub. Hach..!
 
So, hier noch mal Straßenfotos wörtlich genommen.



Sehr schöne Lichtstimmung, sehr harmonisch. Ich mag das, wenn Farbfotos wenig verschiedene Farben enthalten. Da gibt es bestimmt einen Fachausdruck zwischen "Monochrom" und Polychrom", oder?
Jedenfalls wirkt das ein bisschen wie ein koloriertes SW-Bild.
Das zweite gefällt mir besser: Keine störende Oberleitung, bessere Bild-Einteilung, knackiger im Kontrast. Sehr schön!
Mein Tipp: Die Anwesenheit des ersten Bildes "entwertet" das zweite. Es kann nur ein bestes Bild geben.
:great:
 
Ja, die Oberleitung stört etwas. Das zweite Bild ist insgesamt der bessere Schnappschuss.
Was mir an dem Bild besser gefällt als am zweiten ist der Farbübergang vom blauen Himmel zu dem noch grün durchschimmernden Feld. Daher ist es mit drin.

Da ich selber fuhr, musste ich blind draufhalten. Vorher gecheckt ob jemand hinter mir fährt oder mir entgegen kommt, damit ich zumindest langsamer fahren konnte.
Anhalten konnte ich leider nicht. Hab den morgen eine halbe Stunde länger ins Büro gebraucht ;-) - wegen der Umwege die ich gemacht hab, um das tolle Wetter noch etwas zu genießen.
 


Zurück
Oben Unten