Stromverbrauch Batterie


beate
beate
Bassteltante
Beiträge
23.896
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß576.423
5)
Sobald ein Kabel im Bass steckt.
Nicht ganz. Es gibt einen Potentialausgleich, der das Knacken beim Einstecken des Steckers vermindern soll. Der ist zwar ziemlich hochohming, aber ein kleines bisserl Strom zieht er schon. Aber so wenig, dass eine 9V-Batterie das 1-2 Jahr aushält. Aber irgendwann isse leer.

Deshalb sollte man bei selten gespielten Bässen besser die Batterie herausnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bassphalanx
Bassphalanx
Von nix kütt nix
Beiträge
3.636
Lösungen
1
Ort
Krefeld
Bassix
ß112.638
Wunsch bei meinem neuen Kasstöm-Bass ist, einen Schalter zu haben, der die Batterie komplett ohne Knacken trennt, ohne den Stecker zu ziehen.

Das dauernde Stecker ziehen nervt.
Wenn er nächstes Jahr fertig wird, werde ich berichten.
 

Oben Unten