~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Danke für eure Antworten.

Testen kann ich den Performer leider nicht, dafür, ist er zu weit weg. Es gibt noch ein baugleiches Modell, da finde ich den Riss im Lack allerdings auch schwierig zu beurteilen:


Zu dem sind es leider auch 400 km.
 
Danke für eure Antworten.

Testen kann ich den Performer leider nicht, dafür, ist er zu weit weg. Es gibt noch ein baugleiches Modell, da finde ich den Riss im Lack allerdings auch schwierig zu beurteilen:


Zu dem sind es leider auch 400 km.
Mist, der Lackschaden hält sich in Grenzen. Sieht mir nach nem krassen Kratzer aus als klassicher Lackbruch, wo evtl was am Holz ist.
Der aber hätte die Spector-typische PJ-Anordnung, im Gegensatz zum anderen Performer. Performer sind aber regelmäßig zu finden.
 
Da es quasi ein Experiment ist, wären mir die 100€ mehr erstmal zu viel, ja.
Verstehe. Auch wenn die Performer gut verarbeitet sind (so hörte ich), sind die soundlich natürlich weniger nahe dran. Ernst nehmen kann man als Budgetbass erst die Legend-Reihe, die preislich aber auch über deinem Budget anfangen.
Bei den beiden aufgeführten Performern würde ich persönlich die 2-Pickupversion nehmen. Soundlich kann ich nichts sagen, noch nie in der Hand gehabt. Musste dich auf YouTube informieren.
 
Auf die Gefahr hin, dass es das Thema schon gab: Wie unterscheidet sich ein Rebop Bolt On 5er im Sound von einem Neck Through, beide mit EMG-Humbucker?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Gefahr hin, dass es das Thema schon gab: Wie unterscheidet sich ein Rebop Bolt On 5er im Sound von einem Neck Through, beide mit EMG-Humbucker?
Hab keinen klassischen Euro 5LX mit HB, nen SSD (34“) oder nen Webster Signature - und nen Rebop 5 gepimpt mit russischen HAZ-Klon und DCs.
Ich würd von der Konfig aus sagen, der Rebop ist wärmer/kerniger, der Webster hat mehr scoop und hat definitiv mehr natürlichen Wumms - ausgehend von Dual Coil soapbars.
Beim Rebop muss man sagen, dass durch die Konstruktion der Hals etwas weiter nach außen steht. Vor allem ich merke das, weil ich jetzt nicht so lange Arme hab.
 
Ich habe mich mal durch Deine Soundbeispiele geklickt, bis auf EMG die Junior klingt das ja alles sehr ähnlich!
Den fairsten Vergleich findet man ja nur beim Preamp-Test.
Die anderen können da etwas irreführend sein, wegen anderen Saiten. Bspw hab ich aufm Webster gerade DR Hi-Beams und aufm Rebop D’addario Pro Steels drauf. Die machen soundlich einen Unterschied find ich, wenn sie etwas eingeschwungen sind.
 

5D6E0636-E875-4C6E-A123-391DB98F2B5E.jpeg

Yes: heute Abend endlich mal wieder auf der Bühne nach drei (!) Jahren, mit neuer Band und den „neuen“ Spectors, quasi Feuertaufe für die.
Bin gespannt, lang ist es her, dass ich live 5 Saitern beackert habe.

Wer im Raum Köln/Bonn, genauer Troisdorf unterwegs ist, kommt vorbei:
 
Hab ich gut hinbekommen meiner Meinung nach:
Anhang anzeigen 590758
Sehr cooles Bild! Sieht nach viel Spaß aus.
Und der AW Signature macht sich natürlich auch wirklich gut optisch.
Der würde mir ja auch echt noch gefallen 😉.
Aber ich bin mit meinem Stormtrooper auch wirklich sehr zufrieden.
Im Moment echt mein Favorit und das, obwohl ich gedacht hätte, dass an den Stingray 5 nicht viel dran kommt. Ob es auch an dem Maple Griffbrett liegt?

Da hier ja die Spectoren unter sich sind, haue ich den Link hier auch mal rein.


Ich versuche mal nach einem 40TWX zu suchen, um ihn gegen den normalen 40TW in meinem Euro5 zu testen. Mich reizt der lautere Singlecoil-Modus. :-)
Drücke die Daumen!
Auch bei meinem ist der Lautstärkeunterschied wieder enorm. Aber meiner klingt im HH Modus genau so, wie ich das haben will. Bridge voll, Neck ein bisschen zurück und dann Treble so 70% und Bass so ca. 50% auf. Das drückt richtig schön. Das Trim Poti ist sehr weit unten. So kann man den Preamp auch ein bisschen nutzen.
Also ich bin gerade sehr zufrieden damit!
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
4K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten