~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Und ich hab mal gewogen - is schon n Anker.
Achwas, mimimi!:D Mein Euro 5er wiegt 4,6 Kilo, find ich für'n 5er echt angemessen, und er hängt, wie der Herr @Masl schon so richtig bemerkte, supi am Gurt.8D
Vielleicht kannst du ja irgendwann mal meinen Ray'nBird in die Hand nehmen, danach biste froh um deinen Leichtbass mit Spitzenergonomie!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein roter ist sogar noch ~200g schwerer, fühlt sich aber anders an, weil das Gewicht eher am Hals als am Korpus ist. Er hängt dadurch etwas ausbalancierter.
Ich hatte den ja auch umhängen und hätte auf unter 4,5 getippt. Mein Euro wiegt mit den leichten Tunern knapp 4,1 und fühlt sich an wie eine Feder, die Balance macht echt viel aus. Selbst unser verwöhnter Gitter meinte gestern beim Instrumententausch(immer eine beschissene Idee) das die Kiste ja erstaunlich leicht sei.
 
Balance ist in meinen Augen wichtiger als Gewicht.

Mein Preci ist leichter als mein Spector, hängt aber schlechter in Balance. Es fühlt sich dadurch nach mehr an. Der Spector ist gut ausbalanciert, dass er mir leichter vorkommt.
 
Gestern war ein trauriger Tag....

Eigentlich war alles super,
Bestes Wetter, gut besuchter Nachmittagsgig mit anschließendem Hochzeitsgig bis spät in die Nacht.
Die leute super drauf, wir super drauf, ...
Irgendwie so wie früher.
Aber ich hab eine Sache falsch gemacht.

Ich hab nicht wie schon seit Anbeginn meiner Bassistenzeit meinen Gitarrenständer genommen, sondern mich in den 3-Fach Millennium-Ständer unseres Gitarristen mit eingemietet. Und wies der Teufel will schmeisst unser Sänger das Teil um, mein Bass mit dem Gesicht voraus auf einen Bierkrug (0,5Liter) und das Fretboard und der Krug sind kaputt.

Ich hatte schmerzen am ganzen Körper :-(

Jetzt einen Tag später, der Schock ist verflogen und ist langsam in tiefe trauer übergegangen, die Frage ans allwissende Forum.
Kann man da noch was machen ? Und wenn ja wer ist kompetent das bei einem Spector Euro fachmännisch durchzuführen ? Kann man das Fretboard inkl Crown Inlays tauschen ? Hat jemand Erfahrung bzgl Haftpflicht Versicherung bei sowas ?

Hier mal ein paar Bilder :
PXL_20220619_115453662.jpg
PXL_20220619_115546264.jpg
PXL_20220619_115553705.jpg


Ein kleiner Glassplitter steckt auch noch im Griffbrett
 
Gestern war ein trauriger Tag....

Eigentlich war alles super,
Bestes Wetter, gut besuchter Nachmittagsgig mit anschließendem Hochzeitsgig bis spät in die Nacht.
Die leute super drauf, wir super drauf, ...
Irgendwie so wie früher.
Aber ich hab eine Sache falsch gemacht.

Ich hab nicht wie schon seit Anbeginn meiner Bassistenzeit meinen Gitarrenständer genommen, sondern mich in den 3-Fach Millennium-Ständer unseres Gitarristen mit eingemietet. Und wies der Teufel will schmeisst unser Sänger das Teil um, mein Bass mit dem Gesicht voraus auf einen Bierkrug (0,5Liter) und das Fretboard und der Krug sind kaputt.

Ich hatte schmerzen am ganzen Körper :-(

Jetzt einen Tag später, der Schock ist verflogen und ist langsam in tiefe trauer übergegangen, die Frage ans allwissende Forum.
Kann man da noch was machen ? Und wenn ja wer ist kompetent das bei einem Spector Euro fachmännisch durchzuführen ? Kann man das Fretboard inkl Crown Inlays tauschen ? Hat jemand Erfahrung bzgl Haftpflicht Versicherung bei sowas ?

Hier mal ein paar Bilder :
Anhang anzeigen 596437Anhang anzeigen 596438Anhang anzeigen 596439

Ein kleiner Glassplitter steckt auch noch im Griffbrett

Ohje...I feel for you!!! Sowas ist echt bitter. Was das Fachmännische angeht, kann ich leider nur mutmaßen und denke aber positiv bezüglich des Werkstoffes (Rosewood), da ziemlich häufig. Denke da eher an Reperatur...tauschen könnte man das eventuell in Tschechien. Sonst wär es ja nicht mehr original

Ich würde das definitiv zum Haftpflicht Fall machen, falls der Mensch versichert ist. Ich wünsche dir, dass du einen Weg finden wirst, dass wieder beheben zu lassen.
 
Gestern war ein trauriger Tag....

Eigentlich war alles super,
Bestes Wetter, gut besuchter Nachmittagsgig mit anschließendem Hochzeitsgig bis spät in die Nacht.
Die leute super drauf, wir super drauf, ...
Irgendwie so wie früher.
Aber ich hab eine Sache falsch gemacht.

Ich hab nicht wie schon seit Anbeginn meiner Bassistenzeit meinen Gitarrenständer genommen, sondern mich in den 3-Fach Millennium-Ständer unseres Gitarristen mit eingemietet. Und wies der Teufel will schmeisst unser Sänger das Teil um, mein Bass mit dem Gesicht voraus auf einen Bierkrug (0,5Liter) und das Fretboard und der Krug sind kaputt.

Ich hatte schmerzen am ganzen Körper :-(

Jetzt einen Tag später, der Schock ist verflogen und ist langsam in tiefe trauer übergegangen, die Frage ans allwissende Forum.
Kann man da noch was machen ? Und wenn ja wer ist kompetent das bei einem Spector Euro fachmännisch durchzuführen ? Kann man das Fretboard inkl Crown Inlays tauschen ? Hat jemand Erfahrung bzgl Haftpflicht Versicherung bei sowas ?

Hier mal ein paar Bilder :
Anhang anzeigen 596437Anhang anzeigen 596438Anhang anzeigen 596439

Ein kleiner Glassplitter steckt auch noch im Griffbrett

Scheiße das tut weh!

Sollte ein versierter Gitarrenbauer aber hinbekommen… aus welcher Ecke kommst du denn?

Wenn du ne Rechnung hast, sollte die Haftpflicht des Sängers eigentlich zahlen, schätze ich.
 
Ich hatte schmerzen am ganzen Körper :-(
Ahhh faaack, das kann ich total verstehen!

Ein guter Gitarrenbauer wird dir das schon ordentlich herrichten können. Man wird es immer etwas sehen, aber man kann es als verheilte Narbe abhaken.

Versicherungstechnisch brauchst du am besten einen Wertnachweis/Rechnung für den Bass und/oder am besten direkt einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur. Dein Sänger muss das seiner Haftpflicht zügig melden.
 

Sollte ein versierter Gitarrenbauer aber hinbekommen… aus welcher Ecke kommst du denn?
Aus Amberg in der Oberpfalz.


Im Optimalfall sagt die Versicherung ich soll den Bass zu Jolana in Tschechien schicken und dann kommt ein neues Griffbrett drauf und die zahlen das.
Dann wäre alles Original und ohne Macken.

Verspachteln und oder Teile einsetzen würde ich nur im "Notfall" machen lassen. Der Wert wird dabei halt schon deutlich gemindert.

Aber kennt jemand denn einen Gitarrenbauer in meiner Nähe ? oder hat Erfahrungen ?
An sich könnte man den Bass ja auch verschicken und reparieren lassen beim Fachmann
 
Tolle neue Farben bei den NS Dimensions:


....

Hat hier eigentlich irgendjemand den Squid und kann was zu seinen Erfahrungen damit erzählen ( Empresswood, DG Tonecapsule etc. ) ?
 
Verspachteln und oder Teile einsetzen würde ich nur im "Notfall" machen lassen. Der Wert wird dabei halt schon deutlich gemindert.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man das wieder hinbekommen kann ohne dass man es groß sieht oder spürt. An Wert wird er dann auch nicht groß verlieren. Ein guter Holzmensch regelt das sicher.
 
Ich hoffe du hast recht :-)

Ich werde euch am laufenden halten. Bisher hab ich von der Versicherung noch nichts gehört
 
Kleiner Tipp für Leute, die keinen Bock auf Plastikknöppe haben:
Sandberg Potiknöpfe in schwarz.
Die sind leicht, griffig und nicht so klobig wie etwa die Warwick Knöpfe, quasi so groß wie die EMG Knöpfe und passen auch auf die Ami-Glattachsen.
Gold wäre mir zu Traumschiff mäßig auf dem weißen Bass geworden, so isses schön dezent.
 
Kleiner Tipp für Leute, die keinen Bock auf Plastikknöppe haben:
Sandberg Potiknöpfe in schwarz.
Die sind leicht, griffig und nicht so klobig wie etwa die Warwick Knöpfe, quasi so groß wie die EMG Knöpfe und passen auch auf die Ami-Glattachsen.
Gold wäre mir zu Traumschiff mäßig auf dem weißen Bass geworden, so isses schön dezent.
Die hab ich tatsächlich auch:
6996841E-8592-4F18-954F-6F18C446CD0B.jpeg
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
4K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten