Ok, verstanden, klassischer Fall von Mainstream. Wenn sich da dann noch ein Bass mit "Dengelsound" dazu gesellt, dann bekommen die freilich Schwierigkeiten sich auf sich selbst zu konzentrieren, in der Ausübung ihrer "Kreativität".Die beiden Gitarristen Fiedeln halt um die Wette.
Zum Glück war ich in all meinen Bandprojekten davon immer verschont geblieben, zumindest weitgehend.
Beschwert hat sich über meinen "Dengelsound" mit dem NS4CRFM nie jemand, weder Bandmitglieder, noch Tontechniker, noch Publikum. Ganz im Gegenteil, eher waren die Leute sehr angetan davon dass es nicht immer der typische 0815 Sound ist den man ansonsten an jeder Ecke zu hören bekommt.
edit:
Komplimente bzw. positive Kommentare aus dem Publikum gab es immer wieder mal, für den Bass Sound den ich hatte. Und das galt für beide Bässe, dem NS-2O und dem NS4CRFM.
Und nein, ich hab damals nicht explizit danach gefragt ob und wie der Sound gefällt!
Ich denke, die Rückmeldungen kamen deshalb, weil man den Bass im Mix gut gehört hat, man gut gehört hat was genau und wie ich spiele, und es darüber hinaus natürlich auch gut geklungen hat, Spector-Sound eben!
Zuletzt bearbeitet: