Suche Amp für Metal

ich möchte mir einen neuen Amp kaufen und suche ein wenig Hilfe bei der Wahl.

Vorweg die Voraussetzungen, ich spiele einen Warwick Corvette $$ und z.Z. einen Warwick Tube IV und eine Warwick WCA 411Pro und dazu ein Sansamp.
Wir machen Metal Cover von Black Sabbath, Dio, bis hin zu Judas Priest, Accept und Megadeth.

Moin. Die Sounds von Accept und Megadeth sind relativ typisches und kantiges Pickspiel mit viel Klarheit und Hochmitten im Sound grade Megadeth). Auch schon bei Dio gibts nen Sound, der in die Richtung geht. Normalerweise gebe ich Tips in diese Richtung nicht, aber teste mal einen Hartke LH-500 oder gleich LH-100 + Hi Drive Boxen. Dann gabs noch den Harkte Kilo mir Röhrenvorstufe. Den würde ich vorziehen, ist aber auch nen Klotz. Gebraucht aber auch nicht teuer.
David Ellefson von Megadeth hat in den 80ern die Harke Boxen mit Alu-Speakern abgefeiert. Er spiet jetzt diese Hydrive Dinger. Für Classicrock wohl nix, aber für diesen 80s Zing Sound wohl schon recht passend. Gebraucht ist das Zeuch auch recht günstig. Einen LH 100 und dann zwei 410 HX drunter sollte dir maximal Dampf für recht kleines Geld bringen. Mit den Hartke LHs muss man klarkommen, dann sind die gut. Hatte damals einen 500er mit Sansamp davor. Ging gut.


Ne neue Box für den WW Amp geht sicherlich auch. Bei deinen Vorbildern würde ich 10" Speaker nehmen. Am besten gleich ne 6x10er mit Neos.
 
@uncool sam
Sehr runden tiefbass, in den Mitten etwas zurückhaltend schöne nicht so aufdringlich Höhen. An meiner 2x12 GK hat mich der Sound sehr an Led Zeppelin erinnert. Bei sehr schnellen 16tel geprügel zeigt er ganz leichte Schwächen. Es fühlt sich nicht mehr so klar und sauber an. Manche würden sagen ein bisschen Vintage.

Wenn du willst und nicht so weit weg wohnst, ich hab meinen noch. Kannst dir ihn ja mal ausleihen.
 
Das ist wirklich ein kleines bisschen weit weg. Für die Spritkosten kannst du dir ja einen kaufen.
 
:D Hab' derzeit Wichtigeres auf dem Einkaufszettel.
Aber nach dem Kauf ist vor dem Kauf oder wie hieß das doch gleich...
 
hab mich für die Glockenklang double 2x12 entschieden, war gebraucht für den Preis einfach zu gut und hatte die Möglichkeit das Teil in unserem Proberaum mit meinem Amp anzuspielen. Großer Unterschied zur WW Box.
Diese Woche wird das Teil dann hoffentlich nach 4 Wochen ohne Probe zur vollen Entfaltung kommen. ;-)
 

Zurück
Oben Unten