Suche Amp...

AnotherBassist

AnotherBassist

Meddl
Beiträge
9
Bassix
ß1.328
Moin,
Sorry erstmal für die lose Formulierung im Titel, aber ich weiss wirklich nicht viel über Amps bzw. was ich will...
Also, ich suche ein Topteil, nachdem das Bugera BVP5500, das ich mir bestellt hatte, leider von Anfang an defekt war (ich hätte auf die Behringer-Kritiker hören sollen...). Aber MoneyBack, alles kein Problem.
Zum gesuchten Verstärker:
- Meine Ashdown 410T Box hat 450W @ 8 Ohm
- Röhre ist definitiv kein Muss, umfangreicher EQ wäre gut
- Gewicht/Größe egal
- gerne auch gebraucht
- kleinere Gigs sollten drin sein
- preislich 200-400€ ca.

Vielen Dank im Voraus :bier:
Cheers, DOB
 
Röhre ist definitiv kein Muss, umfangreicher EQ wäre gut
Ich bin Anhänger eines schlicht gehaltenen & effektiven, also frequenzmäßig sinnvoll gesetzten, weit greifenden & möglichst rauschfreien EQ. Das kriegt man mMn u.a. bei Markbass geliefert, zudem sind die Teile sehr transportabel und liefern in der Neutraleinstellung einen guten, sehr linearen Grundsound.

Gebraucht würde der ausreichend starke Little Mark 2 oder - mit etwas Glück oder ´nem Fuffi mehr ;-) - auch der Little Mark 3 innerhalb deiner Preisrange liegen.

Aber es gibt sicher noch viele andere Amps, die hier passen könnten, v.a. wenn das Gewicht keine große Rolle spielt! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach Hartke HA 3500/5500.
Da du scheinbar noch keine Soundvorstellungen hast, macht er sich recht gut.
Er hat einen recht umfangreichen EQ, eine Röhren- und Transistorvorstufe, und auch Kompressor. Gewicht spielt zwar keine Rolle, aber zu schwer sind die Teile auch nicht. Gebraucht gut zu bekommen, für 150-200 € und Gigs sind damit auf jeden Fall drin. :-)
 
Wenn Gewicht keine Rolle spielt, dann hol dir den Hartke Kilo von Member Ens aus den Kleinanzeigen, mehr Amp kriegst du für das Geld nicht. Habe den Amp selbst und der ist echt klasse, hat einen röhrig warmen Ton, den Du mit dem Overdrive andrecken kannst und zusätzlich noch den 10 Band EQ zuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gewicht egal, gerne auch gebraucht, umfangreicher EQ, bis €400?
Mensch, da ist ja ein Hughes&Kettner BassBase 600 drin!
Und der steht in fast jeder Beziehung, v.a. auch bei der Verarbeitungsqualität, in der Nahrungskette sowas von deutlich über den bisher genannten Kandidaten...
Hatte ihn jahrelang - ganz toller Amp.
 
@DoorsOpenBass : Immer wieder die Frage: Was für Musik gedenkst du darüber zu machen?
Von Cocktail-Jazz bis Heavy Metal ist die Spanne weit...
 
Ähem ... hüstel ... ich hätte da ja ja evtl. einen Amp, der alle Anforderungen erfüllt (siehe meine Anzeige). Dazu müßtest Du aber Deine Abneigung vor dem großen B überwinden ...
 
Zum gesuchten Verstärker:
- Meine Ashdown 410T Box hat 450W @ 8 Ohm
- Röhre ist definitiv kein Muss, umfangreicher EQ wäre gut
- Gewicht/Größe egal
- gerne auch gebraucht
- kleinere Gigs sollten drin sein
- preislich 200-400€ ca.

Da die Ashdown Boxen sehr sensibel darauf reagieren, was für ein Amp davor hängt, würde ich dir zu eiem Ashdown ABM 500 Amp raten. Die gibt es bei Ebay-Kleinanzeigen schon ab 300 Euro und sind solide Amps, die in Verbindung mit Ashdownboxen sehr gut klingen.
 
Gewicht egal, gerne auch gebraucht, umfangreicher EQ, bis €400?
Mensch, da ist ja ein Hughes&Kettner BassBase 600 drin!
Und der steht in fast jeder Beziehung, v.a. auch bei der Verarbeitungsqualität, in der Nahrungskette sowas von deutlich über den bisher genannten Kandidaten...
Hatte ihn jahrelang - ganz toller Amp.

Das halte ich für ein Gerücht, der Hartke Kilo ist erstklassig verarbeitet! Das ist das Flagschiff von Hartke.
 

s begreift er vermutlich erst jetzt.

Meiner Meinung nach steht der Bassbase 600 tatsächlich an der Spitze der Nahrungskette.
MMn. Nö, denn deine Meinung verursacht bei mir Nö, da du zwar andere Amps nicht
kennst, aber ne gaaanz klare Meinung hast zu Dingen die du nicht kennst. (z.B. Kilo)

Is so besser ?

Und das Einzige was bei mir angekommen ist, ist Werbung für grünen Klee.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf die Gefahr hin, dass das jetzt komplett zu einem "kauf meinen alten Amp, der ist endgeil!"-Thread wird, finde ich für Deine Anforderungen einen alten Trace Elliot genau richtig - zum Beispiel meinen ;-)

Wem das Schleppen nichts ausmacht, wird hier alles von Dir genannte (und mehr) geboten. Und gerade bei einem älteren Gebrauchten hat man oft den Vorteil, dass die Qualität die eines neuen Billigheimers weit übertrifft. In diesem Sinne viel Erfolg bei der Suche!
 
Hallo DOB,
Ich bin nach 6 Monaten immer noch mit meinem Fender Rumble 500er Head sehr glücklich. Der hat eigentlich die meisten Features, die Du suchst. Einen, wie ich finde, sehr gut klingenden Kopfhörerausgang, Aux In stereo. Über die drei Voicings und den EQ kommt man auch in mehrere Richtungen, auch wenn der Fokus eher in den Bereich Röhre gehen. Ein für mich riesiger Vorteil ist zudem der temperaturabhängige Lüfter, der im Vergleich zu manch anderen Brüllaffen im Normalbetrieb im Wohnzimmer wirklich leise ist.
Wenn es etwas weniger auch tut, dann teste doch mal die 200 Watt Version. Kostet etwas über 300 Tacken neu.Ist in den USA der Renner, bei uns im deutschsprachigen Raum in meinen Augen deutlich unterbewertet.
Viel Erfolg bei der Suche
 
...Ein für mich riesiger Vorteil ist zudem der temperaturabhängige Lüfter, der im Vergleich zu manch anderen Brüllaffen im Normalbetrieb im Wohnzimmer wirklich leise ist....

In Dein Lob über den Rumble 200-Head kann ich einstimmen, den Rumble 500 habe ich nicht getestet ... allerdings arbeitet der Lüfter m. E. nicht temperaturabhängig, sondern immer - d.h. er springt sofort an, wenn ich den Amp einschalte* ... allerdings ist er in der Tat sehr, sehr leise ...

*es geht natürlich um 200er, vielleicht ist das beim 500er anders (was ich wundern würde)
 
Hallo TomW,
Da habe ich mich tatsächlich etwas missverständlich ausgedrückt. Auch beim 500er läuft der Lüfter immer. Hatte aber den Eindruck, daß er bei hohen Leistungen höher dreht. Aber vielleicht haben nur meine Ohren geklingelt...

Und ausserdem stelle ich Trottel gerade fest, dass ich den Kommentar eigentlich auf die Frage nach einem Class D Amp mit gutem Kopfhörerausgang schreiben wollte.
Ich werde alt... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten