Suche den bass eines Filmsoundtracks.

_Lazarus_

_Lazarus_

New Member
Beiträge
103
Ort
DE
Bassix
ß200
Ich hoffe manche von euch kennen den Soundtrack zu American Beauty... von Thomas Newman.

Auf jeden Fall hat dieser Soundtrack einen extrem wunderschönen Bass! Einfach der Hammer wie das Teil klingt.... nun ne frage an euch. Wisst ihr was das fürn bass is bzw weiß vielleicht sogar jemand welches Equip??

Wenn ihr ne hörprobe wollt schrieb mich einfach an .... für den zweck dürfte es wohl legitim sein o_O
 
Tja ich hoffe es findet sich jemand der bescheid weiß..... ich will diesen Basssound ^^"
 
Zitat:Original erstellt von: Maik_Reishaus


der bass klingt wirklich hammer....und thomas newman einer der wenigen hollywood-komponisten,denen man wiedererkennungswert zuschreiben kann.

Und Goran Bregovic hat keinen Wiedererkennungswert?

Von welchem Lied aus dem Soundtrack sprecht ihr denn?
 
Oder Root Beer..... eigentlich kannst du dir den gesamten Soundtrack von American Beauty anhören. Dieser extrem geile Bass kommt da immerwieder drin vor. Genauso wie zu dem Film Lemony Sniket. Wobei ich da nur den Abspann kenne .... allerdings hab ich den Bass sofort wiedererkannt... bzw. das Thomas Newman seine Finger da im Spiel hatte ^^
 
Ich habe gestern nur Lieder ohne Bass vom Soundtrack auf youtube gefunden :-)

Edith: Das habe ich doch gestern gehört.Mir sind die 3 Töne Bass nur nicht aufgefallen...Ich finde dem Bass fehlen ein bisschen die höhen, klingt mir zu dumpf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is immer das Ding bei youtube ^^

Da is die quali einfach nich dieselbe.... mir pustet bei der original aufnahme der subwoover die gehörgänge frei... auf youtube... na ja ^^ da fehlt halt was. Aber sowieso ... jedem das seine ! 3 Töne können gut gesetzt auch wundershcön sein (find ich) !

Weiß jetzt jemand noch etwas über diesen Bass bzw. den Spieler oder deren equip? Kannja nich sein das niemand auf Bassic was darüber weiß ^^"
 
Zitat:Original erstellt von: Exorzist

Das is immer das Ding bei youtube ^^
Habs mir schon fast gedacht, dass es an der Tube liegt.

Zitat:
3 Töne können gut gesetzt auch wundershcön sein (find ich) !
Geb ich dir absolut Recht, ich bin ein totaler Freund von minimalistischen Dingen. Yann Tiersen ist ja da auch ein Spezialist, wenns um Minimalismus geht.
 
Zitat:Original erstellt von: Maik_Reishaus
michael nyman & philip glass nicht zu vergessen...

nochmal wegen dem bass...ich werfe jetzt einfach mal den namen ken smith in die runde...bin mir halt nicht sicher,aber es könnte hinkommen.

Bin ich blöd, oder sollte einfach jeder Ken Smith bass gleich klingen? Die haben ja ALLE die selben 2 (wie ich finde ekelhaftesten) tonabnehmer [:O!][:o)]
 

Zurück
Oben Unten