Suche Fünfsiater mit vintage Ton

funkyjsp

funkyjsp

Member
Beiträge
6
Ort
DE
Bassix
ß496
Hallo zusammen,

ich spiele,seit langem meinen alten Fodera Fünfsaiter, der spielt und klingt super aber ich brauche nun etwas mehr Fender Sound, am liebsten Preci-like.

schwieriges Thema für 5 Saiten, hat jemand Erfahrungen mit PJ Bässen mit Schraubhals von AV, Lull, de Gier oder vergleichbarem in dieser Klasse?
vielleicht möchte auch jemand tauschen, haben mein Fodera gerade auch in die Kleinanzeigen gesetzt…


Viele Grüße
 

Ich weiß nicht wo du wohnst, aber der hier könnte auch in dein Beuteschma passen.
Qualität des Instrumentes absolut top, Preis echt gut, PUs könnten passen.
 
Ernst gemeint:
Ibanez TMB 605 oder 505. Nordstrand-Pickups.
B-Saite, die sich nahtlos einfügt.
Vielleicht sind die aber unter deinem Preisradar - dann De Gier ;-)
 
Ich hätte jetzt auch Vincent in den Ring geworfen. Sehr gut durchdachte Bässe mit guter B-Saite. Gegen eine kleine Gebühr, kannst du dir einen Vincent für 14 Tage zum Testen schicken lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Rqt
Muss es denn unbedingt in dieser Preisklasse sein? Fast jeder hat doch gute und sehr gute P/Js im Angebot. Z.B. ein Sire Marcus Miller P7, ein Hammerteil wenn man auf P/J steht, absolut amtlicher Sound sowohl passiv als auch aktiv, exzellente Verarbeitung und ein Bruchteil des Preises.
 
Danke euch für die Anregungen,

Den Am Prof II V habe ich neulich angespielt. Gefällt mir im Prinzip ganz gut, der Hals ist schlanker als der Vorgänger. Aber eben nur P ich müsste ein J Bridge PU nachrüsten und mir gefallen die Farb/ Hals Kombis nicht. Ich stehe auf Maple fingerboard aber nicht auf die beiden Blautöne, der Weiße und der Burst Body kommen nur mit Rosewood Fingerboard...

Bei den alten PV gefallen mir die Necks nicht.
Das habe ich auch immer immer immer gesagt- und jetzt habe ich einen tollen American Pro 1 mit nur einem Preci PU

, einer guten H Saite und kann es kaum glauben.
H
So ist es eben, es gibt gute und weniger gut, hast du dann ja gut zugeschlagen!
 

Zurück
Oben Unten