Suche Kontrabass

Wimbish

Well-Known Member
Bassix
ß16.642
Hallo!

Ich suche einen Kontrabass.

Beispiel 1:
Voll-laminierter Sperrholz Bass, Ebenholzgriffbrett, D-Mensur, hochwertige Saiten für Jazz und gelegentliches Slappen, leichte Bespielbarkeit!, gut eingestellt und am besten noch gut eingespielt.

Beispiel 2:
Gut eingespieltes vollmassives Instrument mit Zettel oder Schreiben eines Geigenbauers. So dass man die Herkunft ersehen kann.

Sperrholz max. 900,-
Vollmassiv max. 1500,-
Trauminstrument max. 2000,-

Einfach mal anbieten. Raum Rhein-Neckar-Gebiet und bis Frankfurt. Gerne auch was von Duke, Christopher, Wilfer ;-)
 

dave

New Member
Bassix
ß225
Ich verkaufe einen Teilmassiven Bass:
ttp://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/thomann-22-3-4-europe-double-bass/194402918-74-6930?ref=search

Vielleicht ist das was für dich? Über den Preis lässt sich noch reden.
 

Wimbish

Well-Known Member
Bassix
ß16.642
Danke.
Keine Thomänner, bitte. Sorry, ich hatte einen und war schlussendlich sehr enttäuscht.
Geba-online kenne ich. Sehr gut Seite. Der Marktplatz ist auch klasse.
 

newrider

New Member
Bassix
ß175
Hallo Wimbish

Christopher kann ich nur empfehlen ! Habe selber einen DB 200 Sperrholz seit 5 Jahren. Der hat mittlerweile mindestens 150 Gigs auf dem Buckel und ist - bis auf ein paar kleine Lack - Macken - immer noch einwandfrei. Mit Tonabnehmer gespielt (Shadow Nanoflex) klingt er wie ein Großer. Akustisch gespielt ist es halt ein Sperrholzbass.

Hier: http://www.kontrabass-atelier.de gibt's gute Beratung von Jonas Lohse .

Das ist ein netter Typ mit jeder Menge Ahnung in Sachen Kontrabass .


Grüße aus Heidelberg

Jochen
 

Anhänge

funky.B.A.S.S.

Active Member
Bassix
ß3.924
bei mir gäbe es einen alten gesperrten Bass, den ich für Jazz benutze und leider demnächst abgeben muss.
Saiten sind alt und könnten mal getauscht werden, Hat einen guten Tonabnehmer (K+K) und klingt sehr gut.
Ich habe allerdings keine Angaben zu Herkunft etc...Habe ihn mal gebraucht bei einem Kontrabass Händler gekauft. Für 900,- gebe ich ihn ohne Tonabnehmer her, eine einfache Tasche ist auch noch dabei. Für 1000,- mit Tonabnehmer und einem K-Bass-Ständer. Standort ist nähe München. Wenn Interesse besteht, bitte Adresse, dann sende ich gerne Bilder!
 
Oben Unten