Switchbox A/B

knork

knork

New Member
Bassix
ß0
hallo

Ich brauch nen Tip. Meine (aktive) A/B Box mit 1x in, 2x out und 1x aux in/out hilft mir bei folgendem Setting nicht weiter:

Ich spiel einen Rick stereo auf zwei Amps und einen anderen Bass konsequenterweise nur mono an den Einen davon. Ich möcht live in nullkommanix die Bässe wechseln und habe beide an diese Box angeschlossen, dh also der eine Signalweg an ebendiesen aux in. Das funktioniert an sich schon ABER nur wenn ich das Kabel des nichtbenutzten Bass ausstöpsle. Offenbar wird da sonst ein Signal über- oder unterbrückt oder wie sich das nennt.

Also, ich brauch eine Box mit 2 Ins und 2 Outs die alle immer jederzeit funzen. Quasi wie ein kleiner Mischer. Gibts da gleich einen Vorschlag mit Artikelnummer? [:-)]
 
knork

knork

New Member
Bassix
ß0
Mein lieber Knork, einen Kabelroutingplan zeichnen hilft! Ich brauch ja nur eine 2in/1out Schaltbox! Meinegüte...
 
alice d.

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß30.140
schön, wie du mit dir selbst redest... schon mal bei der referenz für schalter geschaut? lehle bastelt da so einiges und macht auch custom-jobs. allerdings hat die qualität einen preis.

edit: oh mann, mal wieder gepennt und zu spät gewest.
 
Zuletzt bearbeitet:
knork

knork

New Member
Bassix
ß0
ah Lehle super. hab mir zwar schon was anderes bestellt aber trotzdem gut zu wissen und kennen.

Ich brauch nur 2 In und 1 Out weil ich das eine Rick Signal durch einen separaten FX-Weg in den einen Amp schicke. Nur das andere Rick Signal muss sich seinen FX-Weg mit dem anderen Bass und dem zweiten Amp teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Oben Unten