SWR-Box Horn "bruzzelt"-Warum ?

Statusbuzzard

Statusbuzzard

Member
Beiträge
112
Ort
DE
Bassix
ß451
Hallo zusammen,
folgendes Problem: Ich spiele einen SWR 750x über eine 4/10 Goliath und eine 1/15 Son Of Bertha. Beim Ausklingen mancher Töne "bruzzelt" das Horn der 1/15. Schlage ich den Ton frisch an ist es wieder weg und kommt erst wieder wenn der Ton verhallt. Natürlich kann ich das Horn komplett abdrehen-aber dass ist ja nicht die Lösung. Ich habe die Box noch nie überbeansprucht. Kann das Horn trotzdem schon einen Schaden haben. Und warum ist das nicht bei dynamischen Anschlag zu hören sondern erst bei Ausklingen ?
 
Kann es sein, dass dein Bass nicht korrekt geerdet ist? Dann müsste es bruzzeln, wenn du die Saiten/die Brücke nicht berührst...
 
Vieleicht ists kaputt. Ich hatte bei meiner alten peavey 4x10 was ähnliches, hab das Horn dann aber irgendwann durchgehauen und abgeklemmt
 
ich glaube auch, das es eher der hochtöner ist, der kaputt ist. bei meiner henry 8x8 war das auch schon
moses
 

Zurück
Oben Unten