SX-Bässe.... Woher? Shop in Barcelona? Hilfe bitte

Falls jemand Interesse an den Pickup-Abdeckungen hat, dann einfach ne PM an mich :-)
Der_henne will die anscheinend nicht mehr haben. Jedenfalls antwortet der nicht mehr.
 
ich mein im talkbass forum gelesen zu haben das die muma kopien geil sein sollen , und alle entäuscht waren das die nicht mehr angeboten werden! bin mir aber net sicher , da sie ja anscheinend doch noch angeboten werden!

hennes bass: vlt wollte er uns ja nur den mund wässrig machen damit sich mehr bieter finden :D
 
So, jetzt kommts... Leider zwingen mich Umstände dazu meinen SX Jazz Bass wieder zum Verkauf anzubieten. Keinesfalls bewusst oder berechnet. Ich finde den Bass nach wie vor seeeehr geil aber... bei mir ist es in der Tat so, dass wir mit der Band zunehmend mehr auch für "unplugged" Sessions gebucht werden. Letztes WE wars wieder so. Ich habe aber keinen Akustikbass und so musste ich mir von einem Bekannten einen leihen. das war einer von J&D Brothers vom Musicstore. Den fand ich ziemlich übel, weil die A+D Saite gegenüber der E+G Saite sehr in der Lautstärke abfielen... Hat keinen Spass gemacht damit zu spielen.

Umso mehr ist in mir die Entscheidung gereift, dass ich mir einen halbwegs vernünftigen Akustikbass zulegen muss. Na ja, als Familienvater schüttelt man das Geld nicht so aus dem Ärmel und meinen Lakland oder den G&L würde ich nie verkaufen. Also muss der erst kürzlich gekaufte SX gehen, weil der Akku Bass auch mindestens 400 -600 Eur. kostet. Habe einen schönen von Takamine angespielt. Der war echt gut.

Der SX ist wirklich Klasse und klingt echt besser als mancher Original Jazz Bass. Da gibbet nix.... Wenn ich direkt von Anfang an den Vorsatz gehabt hätte das Teil wieder zu verkaufen, hätte ich kein neues Pickguard draufgemacht...

Fällt mir auch nicht leicht..Mir blutet das Herz, aber es besteht einfach die Notwendigkeit.... Nochmal will ich mit dem geliehenen J&D wirklich nicht spielen müssen...

also...
[URL]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230021508660&ssPageName=ADME:L:LCA:DE:31[/url]

...für Bassic Member allerdings FP 220,- incl. Versand. Bitte um Verständnis, aber alleine das Pickguard hat 35,- gekostet und ein nagelneues Gigbag gibts auch noch dazu...
 
Hättest du den ein paar Wochen früher bei Ebay reingesetzt... vielleicht hättest du dann auch 300 Euro bekommen [:D]
 
Darum gehts mir gar nicht...Vor 3 Wochen hätt ich den Bass garnicht verkauft. Es sind dir neuesten Umstände die mich dazu nötigen...[**/]
 
hm AREA,das ist echt traurig,aber ich muss dir sagen dass vorallem wir Basser vorallem wenn wir unplugged spielen auch mit e-bass spielen können!

Hatte auch einige unplugged Geschichten und anstatt mir ne akustische Klampfe zu kaufen einfach meinen Jazz benutzt...da spricht im Grunde nichts dagegen...klingen tuts auch richtig richtig gut...

ein Versuch ist es wert,dann brauchst du nicht noch mehr Geld auszugeben...naja...
 
@ Erzengel:

Klar, das könnte man. Würde mit Sicherheit gehen. Allerdings käme ich mir dann ein wenig doof vor. Wenn wir schon "Unplugged" anbieten und verkaufen, dann doch richtig, oder?

Ich meine klar. Ich stehe nach wie vor dazu. Der SX klingt absolut geil und Jazz bass amtlich. Ohne Frage. Aber ich habe ja auch noch meinen Lakland, meinen G&L und meinen Ibanez, die ich alle 3 brauch und auch behalte. Der SX war ein Spontankauf, den ich nicht bereue. Ehrlich, sonst hätte ich mir nicht die Mühe gemacht ein neues Pickguard etc, zu montieren.

Allerdings von irgendwo muss es ja auch kommen. Es läuft zwar ganz gut mit den Gigs und den gagen, aber es reicht halt noch nicht alles daraus zu finanzieren. Demnächst soll auch für alle InEar Monitoring angeschafft werden und da nimmt man auch nix von T-Bone o.ä sondern was vernünftiges... Für 6 Leute kommt da auch schon was zusammen..

Na ja, und dann eben die verstärkten Anfragen eben auch nach Unplugged Sessions... Also wenn wir uns schon möglichst professionell verkaufen, dann auch richtig...

Wie gesagt..nicht schön, aber zu verschmerzen, denn mir bleiben ja noch 3 sehr gute andere Bässe.
 
versteh dich schon AREA,...wenn du so viele Schätzchen hast...man man man[^]

hoffe die Leute bieten sich da einen ab[:-P]

 

Hallo!

Ich beobachte die euphorische Stimmung um die SX-Bässe jetzt schon seit einigen Wochen und habe ja selbst schon nach Erfahrungen mit den SX-5-Saitern gefragt, da ich immer noch auf der Suche nach einem guten JB-5-Saiter im unteren Preissegment bin.

Ich will ja hier im Forum bestimmt nicht die gute Stimmung vermiesen, aber: Kann es sein, dass die SX-Bässe eben doch nicht soooooo dolle sind und gegenüber den unzähligen Fender-Imitaten in dieser Preisklasse außer eine Menge bunter Farben und vintagemäßiger Gimmicks eben doch nicht so viel zu bieten haben?

Wenn man hier sieht, wie viele sich einen SX zugelegt haben und ihn dann umgehend über Ebay wieder abgestoßen haben, kann man jedensfalls auf diesen Gedanken kommen...
 
Ich wiederhole mich gerne auch nochmal. Ich, zumindest ich habe meinen SX nicht verkauft, weil ich mich daran bereichern wollte, mit irgendeiner Gewinnspanne spekuliert habe oder nicht mit dem Bass zufrieden war.

Die Gründe für den Verkauf sind auf der vorhergehenden Seite dargelegt. Punkt.

Weiterhin stehe ich dazu, dass zumindest mein SX Jazz Bass ein Endgeiles Teil ist, welches so manchen Fender in die Tasche steckt. Meinen früheren Geddy Lee Jazz Bass auf jeden Fall. Preis-/Leistung halte ich für außerordentlich. Da gibbet nix.

Es mag sein, dass es Leute gibt, die mit potentiellen Gewinnspannen kalkulieren, aber ich hatte bis zum 20.08 nie vor meinen SX zu verkaufen. Dann kam dieser unsägliche Unplugged Gig, bei dem ich mit dem geliehenen Akku-Bass kläglich gescheitert bin, weil J&D Brothers Gurke. = Brennholz

Ist auf unserer Homepage übrigens nachzuvollziehen, bei den Fotos vom 20.08. Erst sieht man mich mit dem Akku-Bass, später dann, als ich die Schanuze von der Gurke voll hatte, wieder mit dem SX, den ich vorsichtshalber mal eingepackt hatte.



 
Auch hier noch mal der Tip an Dich...bevor Du Dir nen reinen Akku-Bass kaufst, versuch es mal mit dem HB Viola-Bass (siehe mein Profil). Das Ding klingt wie ein kleiner Kontrabaß, passt optisch gut zu unplugged und ist nicht so teuer. Außerdem kann man damit auch ein fettes Fundament legen, wenn es mal etwas zur Sache geht. Ich habe Flats draufgezogen und bin begeistert...
 
Hmmm... werds mal überdenken. Bisher hatte ich verstärkt den Ibanez AEB10 ins Auge gefasst...in Dark Violin Sunburst
 
Wenn Du magst, kannst Du gern mal zu uns in den Proberaum kommen, wenn ich das nächste Mal in MG bin, dann bring ich den mal mit und Du kannst Dir den "Kleinen" mal anhören [;-)]

 
Zitat:Original erstellt von: AREA

Ich wiederhole mich gerne auch nochmal. Ich, zumindest ich habe meinen SX nicht verkauft, weil ich mich daran bereichern wollte, mit irgendeiner Gewinnspanne spekuliert habe oder nicht mit dem Bass zufrieden war.

Die Gründe für den Verkauf sind auf der vorhergehenden Seite dargelegt. Punkt.

Weiterhin stehe ich dazu, dass zumindest mein SX Jazz Bass ein Endgeiles Teil ist, welches so manchen Fender in die Tasche steckt. Meinen früheren Geddy Lee Jazz Bass auf jeden Fall. Preis-/Leistung halte ich für außerordentlich. Da gibbet nix.

Es mag sein, dass es Leute gibt, die mit potentiellen Gewinnspannen kalkulieren, aber ich hatte bis zum 20.08 nie vor meinen SX zu verkaufen. Dann kam dieser unsägliche Unplugged Gig, bei dem ich mit dem geliehenen Akku-Bass kläglich gescheitert bin, weil J&D Brothers Gurke. = Brennholz

Ist auf unserer Homepage übrigens nachzuvollziehen, bei den Fotos vom 20.08. Erst sieht man mich mit dem Akku-Bass, später dann, als ich die Schanuze von der Gurke voll hatte, wieder mit dem SX, den ich vorsichtshalber mal eingepackt hatte.

Area, damit wollt ich dich nicht angreiffen, aber nachdem der erste SX so gut weggegangen ist sind auf einmal mehrere aufgetaucht und das legt den Verdacht nahe.
Ich glaub dir ja, bei den anderen eher nicht.....
 

Zurück
Oben Unten