SX-Bässe.... Woher? Shop in Barcelona? Hilfe bitte

Ich habe mich auch gewundert, dass hier so viele SX-Bässe plötzlich wieder verscherbelt wurden.
Wahrscheinlich haben einige Leute durch diesen Thread die einmalige
Chance gewittert den Bass zu einem halbwegs vernünftigen Kurs zu verkaufen.

Bei einigen war es sicherlich auch ein Anfall von GAS und vielleicht die Enttäuschung das der SX für 170 Euro dann doch nicht genau so klingt wie ein Fender Jazz Bass von 1962 [;-)] ?

Also ich bin immer noch zufrieden und will den Bass nicht verkaufen.
Genaueres werde ich aber noch schreiben. Jetzt ist es dafür noch zu früh.
 
Mhh... wenn ich die Preise so sehe... das würde sich wirklich lohnen!
Aber meinen SX brauche ich im Moment noch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht auch nur noch ein paar Wochen gut, danach ist auch wieder Essig...

Ich denke das liegt einfach am Hype, der hier ausgelöst wurde. Auf der anderen Seite, der Bass von AREA wurde nicht verkauft...

Pusht mal hier Keiper-Bässe [:D] Das würde sich richtig lohnen *hrhrhr*
 
Mein erster Bass war ein Hohner Marlin mir einem Hals so dick ein ein Baumstamm (nicht Baseballschläger !). Der ließ sich miserabel bespielen, hatte aber einen tollen knurrigen Ton. Den will ich wieder (den Ton) und habe mir jetzt einen SX 62 bei Kurt bestellt. Bin schon gespannt !
 
Wer hat eigentlich einen bestellt und behalten? Interessiert mich grad. Ich will ja niemandem etwas unterstellen, aber diese Zufälle häufen sich...

Grüsse
 
Ich glaube samjones hat seinen schon länger und der_henne hat seinen angeblich behalten.

Um irgendwelchen Mutmaßungen vorzubeugen:
Wenn das Teil Schrott wäre würde ich den hier nicht verkaufen.
 
Zitat:Original erstellt von: d0cFunkenStein

Ich glaube samjones hat seinen schon länger und der_henne hat seinen angeblich behalten.
Stimmt, ich habe meinen schon über ein Jahr und bin sehr zufrieden. Ich denke gar nicht daran, den zu verkaufen.

Sound und Optik sind nicht zu beanstanden. Die Saitenlage ist auch gut, es war natürlich schon Einstellarbeiten nötig. Einzig die Mechaniken sind nicht so prall.
 
Zitat:Original erstellt von: samjones

Zitat:Original erstellt von: d0cFunkenStein

Ich glaube samjones hat seinen schon länger und der_henne hat seinen angeblich behalten.
... Einzig die Mechaniken sind nicht so prall.
Freundlich ausgedrückt. Vor allem die Mechaniken mit angeschraubten Flügeln sind Kernschrott. Schade, wo Verarbeitung und Sound sonst stimmen. Und so schwer kann es doch nicht sein, auch billige Mechaniken zu verbauen die was taugen. Auch aus China.[¦)]
 

Zitat:Original erstellt von: gaemschbock

Wer hat eigentlich einen bestellt und behalten?

Ich habe sogar 2 SX Bässe, einen 62er Precision, den ich mittlerweile seit über 2 Jahren spiele und einen 75er Jazz Bass, den ich vor kurzem bekommen habe und seit dem meinen Traumsound gefunden habe.
Auch wenn sich vielleicht der ein oder andere die Sache nach kurzer Zeit anders überlegt hat, werde ich die beiden Bässe definitiv nicht wieder hergeben, eher kommt noch ein dritter hinzu.
Reviews zu den beiden Bässen könnt ihr übrigens im musiker-board nachlesen (ich glaube eines wurde in dem Thread auch schon verlinkt).
 
habe letze woche bei Rondo bestellt...
tracking zeigt an FRANKFURT DE ...
heute ein anruf von FedEx : Der Zoll macht stress und die wollen
ne bestätigung für die zahlung haben ...

was soll son stress ?!?!
 
Zitat:Original erstellt von: RupelRockz

habe letze woche bei Rondo bestellt...
tracking zeigt an FRANKFURT DE ...
heute ein anruf von FedEx : Der Zoll macht stress und die wollen
ne bestätigung für die zahlung haben ...

was soll son stress ?!?!
Wie hast du denn gezahlt? Ich habe bei Rondo mit PayPal bezahlt und Fedex hat direkt an die Haustür geliefert. No prob.
 
hab auch mit paypal bezahlt, musste dann die zahlungsbestätigung an fedex
senden. is jetzt aber freigegeben die sendung
 
Grade eben ist mein SJB-62C angekommen und ich bin
voll begeistert. Den geb ich auf keinen fall wieder her.
Ich musste auch nichts mehr bezahlen, obwohl das Paket vom Zoll
geöffnet wurde . (!?!)
 
War heute bei Musik Produktiv in Wiener Neudorf (A).
Die haben dort einen SX SPJ um 265 € hängen gehabt.
Einen zweiten SX (ich bilde mir ein das es eine Jazzbasskopie war) hab ich auch gesehen.
Beide mit alter Kopfplatte.
 
Zitat:Original erstellt von: Ceel

War heute bei Musik Produktiv in Wiener Neudorf (A).
Die haben dort einen SX SPJ um 265 € hängen gehabt.
Einen zweiten SX (ich bilde mir ein das es eine Jazzbasskopie war) hab ich auch gesehen.
Beide mit alter Kopfplatte.

und wie fandest du sie?
Endlich kann man mal ne meinung von einem hören der keinen gekauft hat! (is ja bei den ganzen zufällen wirklich fraglich ob die nur gut angepriesen wurden damit sie wieder gut verkauft werden können)...
 
Tut mir Leid, da kann ich auch nicht helfen.
Hab mich eigentlich mit 5-Saitern befasst an dem Tag.
Und weil ich mich am Vortag hier durchgelesen habe, ist mir das Logo ins Aug gestochen.
Zum Testen hab ich mir dann aber keine Zeit genommen.

Gruss
Christian
 

Zurück
Oben Unten