Tabs zum raushören

Lookbehind

Lookbehind

New Member
Beiträge
641
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß206
Hä?
Naja, ich hab mich gerade sehr erfolgreich an Zombie von den Cranberries versucht. Es war mein erstes selbst raus gehörtes Lied!
So überrascht von dem Erfolg bin ich jetzt voll motiviert mich weiter im raushören zu üben.
Das blöde is nur, ich weiß nicht welche Lieder ich versuchen soll raus zu hören, daher bitte ich hier um Vorschläge!
Gesucht werden lieder die leicht raus zu hören sind.

TIA
Look
 
Police: Every Breath You Take

Habe ich gerade hinter mir. Was auch mein erstes rausgehörtes Lied. Hat viel Spaß gemacht, nachdem ich den Dreh raushatte, wie ich es für mich am besten geht (am PC über Kopfhörer, Bässe angehoben).

Versuch's aber mit Noten, ist besser als mit Tabs!
 
Mein erstes Lied war Hey Jude :-)
Schönes Lied und gieng auch recht gut rauszuhören...

Was ich sehr empfehlen kann (natürlich nur wenn du etwas mit der Musik anfangen kannst) ist Pur!
Die Basslinien sind genial und man hört sie sehr gut raus (auch ohne equalizer).
 
Zitat:Original erstellt von: OnkelTom71

Police: Every Breath You Take
Da könnteste aber auch den Spass verlieren bzw. solltest vorher den Bass höher stimmen, weil die das imho eingespielt und hinterher mit damaligen Mitteln einfach schneller gedreht haben.

Wie wär's mit ein paar Amanda Marshall Gurken: Let it Rain oder Fall from Grace oder 4 Non Blondes mit What's Up.
 
mein erstes lied war auch "hey jude".

mittlerweile höre ich mir alles selbst raus,dann muss ich mich nicht auf die suche nach irgendwelchen tabs begegeben. :-)
bevor ich mir ein lied raushöre,höre ich es mir ein paar mal an,um zu wissen was passiert in diesem lied.dann geht es daran die tonart und die kadenzen raus zu hören,damit ich weiss von wo nach wo der bass läuft.
die genauen figuren höre ich mit "transcribe" raus.fertig ist das lied.
das ganze hat 2 vorteile.zum einen schulst du dein gehör ungemein und zum zweiten kannst du es auch gleich spielen.
 

Zurück
Oben Unten