Tatoo

Wickerman

Wickerman

New Member
Beiträge
1.550
Ort
DE
Bassix
ß280
Also erst mal: Ich weiss, es gibt schon einen tatoo thread, aber meine frage bezieht sich nicht auf die, die im anderem fred angesprochen wird.

Ich hab mir seit ziemlich langer zeit(mind 1 jahr) ueberlegt, ob ich mir ein tatoo stechen lassen soll.

ich will. sozusagen zum 18.

aber ich habe ein problem: bisher konnte ich kein motiv finden, das mir wirklich gefallen hatt.

ich will mir den tod (also einen schaedel oder den kompletten sensenmann) stechen lassen.

ich habe zwar schon einige gute bilder gefunden, aber keins, dass ich mir unter die haut stechen lassen wuerde.

ich hab schon oft mit google, altavista, etc rumgesucht, aber nichts gefunden.

wisst ihr vllt, wo ich noch ein paar gute bilder herbekommen koennte?

und an alle, die schon n tatoo haben (oder auch nicht): wohin mit dem ding?

ich bin am ueberlegen, ob ich auf s rechte schulterblatt ( auf s linke soll noch ein symbol fuer leben kommen) oder auf die wade stechen lass.

was meint ihr dazu?
 
also zum motiv finden geh doch einfach mal in nen tatoo shop.. die haben da sowas doch immer in massen ... [ooo]..

und stelle (hab selbst zwar keins) würd ich aber standard oberarm nehmen ...

gruß[:-)]
 
Den Tod?
Willst du dir nicht vielleicht erst das Motiv "Leben" stechen lassen? Mit 18 geht doch erst das Leben los, den Tod kannst du dir mit 80 immernoch stechen lassen, nach dem Motto: Alles zu seiner Zeit.

zum Thema Tattoo: Mein gitarrist heißt "Heinz" mit Nachnamen und hat sich das Logo von "Heinz Ketchup" auf den Oberarm tätowieren lassen (die familie ist auch irgendwie mit der Heinz Ketchup-Familie verwandt, über 13934 Ecken). :D ich finds cool.
 
ey wicki
naja das würd ich mir gut überlegen. mit 18 n totenschädel stechen lassen, das ist doch das super-teenie-cliche vom aufmüpfigen, sich den gedanken an tod annähernden rebellierenden teenies. sorry, soll jetzt nicht beleidigend sein, diese phase machen viele durch, hab ich auch mal. aber son tattoo, das haste nicht mal eben für n paar jahre, das hat man im allgemeinen fürs leben, und wenn dus später wegmachen willst, gibts ne hässliche narbe, hab ich auch schon gesehen *wurgs*.
ich tät vllt doch lieber noch n paar jahre warten oder mir n symbol überlegen, was dir wirklich etwas bedeutet und dies hoffentlich auch noch in vielen jahren tut.
ich hab mir z.b. als "ehering" ein herz aus 2 sich spiegelnden bass-schlüsseln stechen lassen. dies symbolisiert einerseits meine liebe zu meinem mann aber auch zum bass und der musik. aber gut, ich war auch schon über 30 damals. und ich bin überzeugt, dass dieses symbol zu mir für den rest meines lebens passt.
also, überleg dir diese sache doch nochmals, und falls du es wirklich machen willst, motive gibts doch sicher hunderte im netz oder eben bei tattoo-shops.
greez
edel
 
Ich bin nich so der Tattoo-Fan aber wenn, dann auf die Schulter, keinesfalls auffm Rücken, sonst kann man's sich ja nimmal mehr selbst angucken^^

MfG Oddo
 
hi,
mein vorschlag währe: du suchst dir erstmal nen guten tattooladen, einen der sauber ist, deines ermessens nach professionell arbeitet und du dich mit dem tättowierer verstehst (vergleich auch ruhig mehrere, in kitzingen z.B andys und house of pain), meiner meinung sehr wichtig(nud mal in den mappen mit den fotos blättern damit du mal so siehst wer dir auch vom stil am besten gefällt).
wenn du dann den richtigen gefunden hast, las dir von dem was zeichnen, das genau deinen wünschen entspricht (is eh besser als was ausser mappe).
letzter tipp noch =) geh keine kompromisse mit dem geld ein. wenn du nich genug hast, spar lieber noch ein bisschen du musst es schliesslich dein leben lang mit dir rumtragen^(ich weiss wovon ich rede). Viel erfolg^^
 
Wie wärs denn erstmal mit einem Basschlüssel als Tattoo? ^^
 
Hm, ich würde mir an deiner Stelle nach dem Finden eines guten Studios mal eins zeichnen lassen O.o so wie ich das bisher bei Freundinnen beobachten konnte, dauert das mit skizieren bei denen nicht besonders lang u ihr könnt gemeinsam dran rumbasteln!
Ich pers. finde an der Wande sehr schön, hat nicht jeder u ich finde, macht auch mehr her, aber wie gesagt, meine pers. Meinung ^^
 
ja, also tatoolaeden hab ich mir hier in china schon ein paar angeschaut und auch was skizieren lassen. war aber nicht das, was ich wollte.

Im i net hab ich einiges gefunden, was meinen vorstellungen recht nahe kommt. aber eben auch nur nahe.

@ morry: das problem daberi ist: ich hab noch nichts gefunden, was fuer mich das leben symbolisiert...

@ edel: also der tod bedeutet mir schon einiges. aber nicht in dieser, wie du so schoen gesagt hast, teenie-rebellen art.

da ich an die wiedergeburt glaube und ich den gemalten tod (der sensenmann) einfach undglaublich ausdrucksstark finde, wollte ich mir insgesamt so eine art kreislauf machen. also den tod rechts und das leben links. das wuerde dann fuer den kreislauf der wiedergeburt stehen.

aber mit dem totenschaedel werde ich auf jeden fall so lange warten, bis ich was finde, was mir wirklich gefaellt.

das mit dem bassschluessel von dir find ich uebrigens unglaublich geil!

Ich werde mir aber wohl hier noch n chinesisches schriftzeichen stechen lassen.

entweder werde ich mir die schriftzeichen fuer tod und leben auf die arme (tod rechts, leben rechts)stechen lassen. oberarm innen(also der teil, der auf dem thorso liegt)

das zeichen fuer liebe. weil liebe meines ermessens der grund aller existenz und grundstein eines guten lebens ist.

aber da weiss ich noch nicht wohin damit.

oder vllt meinen chinesischen namen. vllt auf den knoechel.

aber wie gesagt, da werd ich mich noch entscheiden muessen...
 
Erstens das, was bisher der allgemeine Tenor ist: lass dir so´n ding zeichnen. `n guter Tätowierer sollte auf deine Wünsche eingehen, und dir was passendes Zaubern können. So läufst du auch weniger gefahr, ein "Sammelmappenmotiv" rumzutragen, das man sich mal eben in einem der vielen Bilderkataloge in Tattoostudios aussuchen kann.

Außerdem solltest du gezielt einen Inker suchen, der bevorzugt den Stil sticht, den du haben willst. Es gibt ja zB genug Menschen, die bevorzugt Horrormotive in Schwarz/Weiß stechen, andere, die lieber diese "Old School" sachen stechen, und andere, die sich auf Tribals spezialisiert haben und und und (es gibt sogar einen, der überall Swastikas - ohne politischen hintergrund - einbaut...).

Ich kann dir auch noch wildcat.com empfehlen. Is ne riesige Tattoo-Community, mit vielen kompetenten Menschen, auch einigen Tätowierern, die dir definitiv weiterhelfen können. Außerdem gibt´s da sauviele schöne Bilder zum gucken. (außerdem gibbet da auch Studiolisten...)

Was das mit der Phase betrifft: ich will mich auch stechen lassen, und das schon seit Jahren. Bin im nachhinein froh, es noch nicht übereilt zu haben, weil meine Motivvorstellungen am Anfang ziemlich beschränkt waren. Andererseits, muss einem ein motiv ja später nicht unbedingt so gefallen wie am ersten Tag. Irgenwann steht´s dann tatsächlich vielleicht "nur noch" für eine Phase, die man hatte, die einem aber viel spass gemacht hat und an die man schöne erinnerungen hat. Also warum nicht?

Thema Stelle: hängt glaub ich, vom Motiv ab. Und davon, ob du weißt wo du später Berufsmäßig hinwillst. Offensichtliche stellen (Hände, Unterarme, teilweise auch Waden) sind immer ein wenig grenzwertig, weil viele Arbeitgeber sowas nach wie vor nciht gerne sehen. So spießig das jetzt klingen mag, aber ich würde mir solange nichts an eine Stelle stechen lassen, die ich nicht mit nem T-Shirt verdecken kann bis ich weiß, dass ich nen halbwegs sicheren Job habe. Oder man steht ggf. drauf, bei heißem Sommerwetter lange Hemden zu tragen... Ansonsten kann sowas überall cool aussehen. Schulterblatt und einfach seitlicher Rückenbereich kann schon recht cool wirken, oder auch mittig im Rücken. Da haste vorallem massig platz...

So. Viel spass erstmal, und gib bescheid, wenn´s was gewroden ist.
 
Hallo.

So kleiner Tipp am Rande. Schau dir mal auf DMAX die Sendung MIAMI INK an. So geil. Da bekommst du so einige Anregungen, weil die es echt drauf haben.
 

es gibt da son ne seite die ich aus gesetzihen gründen leider nch verlinken darf aber wenn interesse besteht... such doch einfach mal nach einer kanadischen bodymodseite mit drei buchstaben da wirst du bestimmt was finden...wenn nich schick ich den link per PM
grüsse (natürlcih nur falls interesse besteht)
 
wie wärs mit was klassischem? nen anker aufm unterarm oder ein herzchen aufm popsch. zeitlose Klassiker! [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: administrator

wie wärs mit was klassischem? nen anker aufm unterarm oder ein herzchen aufm popsch. zeitlose Klassiker! [:D]
+1 [):]
Pfeil mit Frauenname auf'm Bizeps hat auch was - man weiss nur nicht was. [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Doofy

Hallo.

So kleiner Tipp am Rande. Schau dir mal auf DMAX die Sendung MIAMI INK an. So geil. Da bekommst du so einige Anregungen, weil die es echt drauf haben.

[?]DMAX[?]

ist das ne internetseite, n fernsehsender, ...
 
Zitat:Original erstellt von: Wickerman

Zitat:Original erstellt von: Doofy

Hallo.

So kleiner Tipp am Rande. Schau dir mal auf DMAX die Sendung MIAMI INK an. So geil. Da bekommst du so einige Anregungen, weil die es echt drauf haben.

[?]DMAX[?]

ist das ne internetseite, n fernsehsender, ...

[:D]nen fernsehsender, emfehenlenswert [;-)]

musst ma suchen die machen echt gute tatoos!

gruß![:-)]
 
Ein Tipp von ner Freundin wie du weißt ob es das richtige Motiv ist: Nimm ein Bild von dem Motiv das du willst und steckst dir z.B. in den Geldbeutel dort lässt du es für zwei Wochen, holst es aber jeden Tag raus und schaust es dir für zwei Minuten an, wenn es dir danach immer noch gefällt kannst du es dir stechen lassen. So bin ich einigen Motiven entgangen, hatte aber auch das Geld das ich für das Tatoo bestimmt hatte für was anderes ausgegeben...
 
so ähnlich hats en kumpel von mir gemacht, nur hat der sich das tattoo zeichnen lassen und ein jahr lang nachgedacht ...

wenn mans nach nem jahr noch gut findet isses okay.



bei mir kommt irgendwann ein violinschlüssel auf den linken unterarm, der unten bei diesem kringel langsam in ne rose übergeht, die blüte ist dann unten.
außenrum noch ein paar noten verteilt
 
struppi deine würfel wären auch nen cooles motiv! oder hast die schon? ...

ma so nebenbei ^^

gruß[:-)]
 
nöö, die würfel sind ja das logo meiner bande, die kommen auf den rechten pberarm und unten drunter carpe diem ...

aber das steht noch in weeeiiiter ferne
 

Zurück
Oben Unten