tb humbucker

eetzz

eetzz

New Member
Beiträge
7
Ort
AT
Bassix
ß0
hallo - suche einen tb humbucker... wenns geht gebraucht... aber wenn neu isses auch egal - ich meine den tb wie er zb im gibson sg bass zu finden ist... also nicht den mini an der bridge sondern den fast zigarettenschachtel großen... ich hoffe mir kann wer helfen weil ich hab mir fest eingebildet das ich den wo zum kaufen gesehen habe aber jez finde ich ihn nicht mehr... bitte bitte danke danke...mfg
 
hab ihn wieder gefunden... mec verkauft so ein modell - hat jemand erfahrung ob der zirka in diese richtung kommt wie ich mir den vorstelle? weil er angeschrieben wird für nen warwick star - ich hab die starserie zwar nicht mehr so wirklich im kopf aber warwick war für mich noch nie was... wenns um dreck geht...
 
es gibt solche pickups von dark-star http://www.hammoneng.com/ die muss man allerdings selbst importieren. DAnn gibts noch einen von DiMarzio, den Will power (im sheehan bass am hals) http://www.dimarzio.com/site/#/pickups/
wenn du sicher gehen willst orderst du einen bei bassculture.de, die sind günstig und du kannst deine klangvorstellungen äußern. bis jetzt hat er immer alles super umgesetzt
 
Zitat:Original erstellt von: wasabi 2.0

PS: MEC würde ich lassen... :-)

hast du ne ahnung von den mec pickups? preislich sinds hald überteuert find ich aber ich werd jez mal den sheehan dimarzio ausprobieren ob der passt... ich war hald mehr auf der suche nach nen single als nach nen humbucker weil der tb wie auch der single im gibson eb1 sind ja eigendlich nur fette singles... also fast p90 nur auf bass... - gibts sowas eigendlich? : )

ups : ) - ich seh grad das ich in der ersten zeile humbucker geschrieben hab... naja... aber nur weil er eigendlich so in der beschreibung bei gibson steht aber is er das überhaupt auch wirklich? weil aussehen tut er nach single und wenns ne art nachbau vom eb1 is dann müsste es ja n single sein weil um die zeit wurden ja glaub ich noch keine hbs gebaut... bild ich mir zumindest ein...
 
https://www.thomann.de/at/fender_sq...ontb.htm?sid=d3b755c99fdab4bb827cf2b7773451c4

hab grad den squier gefunden : ) - der is ja billiger im ganzen als der pu von mec : ) - das heißt ich hätts auch gleich schön warm im winter... mal sehn...

ich denke aber das ich bassculture in betracht ziehen muss weil ich ja 5saiter spiele... und naja... die sind zwar e ziemlich breit aber mal sehn ob sie alle signale reinbekommen... wie isn der preismäßig unterwegs? is der vielleicht auch in dem forum?
 
Ich hatte einen und hab ihn verkauft...und bereue es inzwischen.
Was mich schärfen würde, wäre der gleiche mit einem zweiten, baugleichen PU an der Bridge...aber dafür müsste man eben noch einen Bass zum Schlachten kaufen, das schreckt mich ein wenig ab.
 
ich würdn zum rumbaun wahrscheinlich verwenden.... hab e noch 2 5er hälse rumliegen obwohl der der telecasterhals schon charm hat... hm... mal sehen... pickguard tu ich glaub ich auf meinen jazz oder mach mir so ne art hybrid und die noiseless singles verbau ich in den tele bass... wird bestimmt intressant...

ich bin nur von squier nicht so wirklich angetan... es reicht aber immer nicht ganz...
 
Zitat:Original erstellt von: Lindex

Ich hatte einen und hab ihn verkauft...und bereue es inzwischen.
Was mich schärfen würde, wäre der gleiche mit einem zweiten, baugleichen PU an der Bridge...aber dafür müsste man eben noch einen Bass zum Schlachten kaufen, das schreckt mich ein wenig ab.

gibts doch grade vom mutterkonzern für schlappe 4000 eier in rot und grün...
soll ne mächtige dampframme sein, das teil.

was ist denn mit den dingern im eb0 und eb3 von epiphone?
 

Zurück
Oben Unten