Technik Mark Hoppus (Blink 182) ??

Kann ja nicht jeder seine ersten Sackhaare bei Bänkelgesang mit Met begossen haben… :prost:

Ich glaube, die (früh-)pubertäre Prägung bestimmt vor allem, was einem gefällt, und natürlich, wo man Nostalgie verspürt, denn in der Regel hat man sich ja daraus musikalisch entwickelt.

Trotzdem erkläre ich ja nicht im nachschwappenden Hormonrausch alle Musik der 90er zum immateriellen Kulturerbe der Menschheit. Aber Blink waren halt völlig zurecht über Jahre hinweg eine der prägenden Bands ihres Genres. Ich stimme übrigens trotzdem nicht zu, dass Mark Hoppus das Bassspielen neu erfunden hat.
 
Insgesamt darf man Blink aber auch nicht unterbewerten, find ich. Das, was sie halt gemacht haben, haben sie schon sehr gut gemacht. Und live brachten sie den Kram cool rüber. Ich freu mich heute eigentlich immer, wenn mir ein Blink-Song mal zufällig begegnet.
es ist was anderes ob einem die musik gefällt oder ob man die behauptung aufstellt vorher hätte es keine guten bassisten gegeben, und der gute hätte das bassspiel neu erfunden.
 

Zurück
Oben Unten