Kontakt-zu-Promi-aufnehmen-Frage : bass kauf avisiert

Mad Jazz Morales

S.v.D - P.v.G.P.S. - m.i.m.o.s-e
Beiträge
7.885
Ort
DE
Bassix
ß216.197
Kuckuck Fomies, ich habe jetzt ausnahmsweise mal eine echt spezielle Frage!
Vor 20 Jahren hatte ich einen Hamer 8-String, ein geiles Gerät, made in USA, medium oder shortscale…
Dieser Bass wurde von mir angeschafft, im Tausch gegen eine Alembic Spoiler. Damals hat (ich glaube Music-Meyer, oder so) den Vertrieb von diversen Hamers/Gibson etc.pp. Abgegeben, bzw. Lager aufgelöst - irgendwie so etwas…
Dieser Bass war eigentlich ziemlich bis sehr geil! Es fehlten mir damals die Bässe.
Jetzt habe ich in meinem kleinen Kopf Pläne, die so einen Bass eigentliche lieben müssten!
Aber zurück zu diesem Bass:
Damals, also vor 20 Jahren, wares so, dass das Management von TM Stevens ihm als kleines „Dankeschön“ für eine geile Tour und als Geburtstagsgeschenk und einfach mal so kleine Präsente in den Ring geworfen hat.
TM hat damals sein Live-Equipment für Europatourneen bei No1 in HH zusammenstellen lassen und irgendwie gab es da eine enge Zusammenarbeit.
Ich musste damals aus Gründen den Bass in anderes umsetzen und der Hamer 8-String von Mad Jazz Morales wurde 2003 oder 2004 der BonBon für TM Stevens.
Wie gesagt, ich glaube, dieser Bass würde genau jetzt u-n-g-l-a-u-b-l-i-c-h gut zu der Musik in meinem Kopf passen.
So. Jetzt kommen wir langsam schnell zu meinem Anliegen.
TM Stevens ist, wie allgemein bekannt, dement. Das ist, so fies es klingt, ein endgültiges Urteil.
Ich habe jetzt überlegt, ob es möglich wäre, diesen einen, nämlich meinen Bass zurück zu erwerben.
Aber wie, das frage ich Euch, nimmt man Kontakt zu TM auf?!
Meine Idee ist - No1 HH mit meinem Anliegen zu beschäftigen und Warwick, als großen Partner von dem großen TM und hoffentlich noch wohl gesonnen dem kleinen MJM. Ich finde keine offizielle Seite von TM, mag an dem klugscheißer-Browser liegen, den ich nutze - im Moment widerstrebt es mir „nur“ für Kontakt wieder in die sozialen Medien zurückzugehen. Den Bass will ich auch nicht eraschleichen ode reinen besondern Kurs haben oder sonstwas, Ich fand den halt so cool, dass ich den nochmal erwerben würde.

Also.
Wie würdet ihr vorgehen?
hat jemand von Euch Kontakt zu TMs Umfeld?
Wenn gar nichts geht - hat jemand einen alten made in USA Hamer 8-String for sale (ALTERBRUDERDIGGER)
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem Bonedo Artikel (geschrieben von Lars Lehmann - vlt auch ein Ansprechpartner?) 2017 heißt es von seinem musikalischen Weggefährten, dem Gitarristen Ronny Drayton:

TM will never go back home that is over as far I know.
Doe Little Steven and others are on the case legally and his gear is secure.

……
Go see him hang let him talk you may cry like I did but I stepped out of me to get to him as did our dear one. Tower Lodge Care Center Gully Road ( located in Wall N.J.) 1506 Gully Rd. Wall New Jersey 07719 PH 732-681-1400”

Hier der Link zum Artikel:

Viel Erfolg!
:bier:
 
In einem Bonedo Artikel (geschrieben von Lars Lehmann - vlt auch ein Ansprechpartner?) 2017 heißt es von seinem musikalischen Weggefährten, dem Gitarristen Ronny Drayton:

TM will never go back home that is over as far I know.
Doe Little Steven and others are on the case legally and his gear is secure.

……
Go see him hang let him talk you may cry like I did but I stepped out of me to get to him as did our dear one. Tower Lodge Care Center Gully Road ( located in Wall N.J.) 1506 Gully Rd. Wall New Jersey 07719 PH 732-681-1400”

Hier der Link zum Artikel:

Viel Erfolg!
:bier:
Ja, den BlaseLarse schreib ich dann auch mal an…
 
Mit einem 8Saiter können ja nur wenige etwas anfangen. Das ist gut für Dich.

Aber wenn einer den Bass als Bass von Stevens bekommen hat, kann dass für den schon der Gral sein
Wenn er sich noch in der Familie befindet, ist es die Frage was er denen bedeutet.
Ich würde mit deiner Geschichte mal bei No. 1 anfragen.
 
Du müsstest rauskriegen, wer sein Agent ist...
Ich wollte damals sicher gehen, dass ich nicht verklagt werde und habe die Agentin von Ellis Peters (Bruder Cadfael) gefunden. Sie war gleichzeitig Nachlassverwalterin und Kontakt zur Familie. Die Agentur siebt eben aus, was nur "Schrott" ist und was zum Künstler weitergeleitet werden soll. Und deine Anfrage ist ja kein "Schrott"...
 
Unabhängig davon, dass das Zeugs bereits weiterverkauft ist, die meisten, die Instrumente von Promis verkaufen, wollen vor allem eins: den großen Reibach machen. Sieht man immer wieder auf diversen Verkaufsportalen. Da steht dann der Preis in keinem Verhältnis mehr zum eigentlichen Wert. So gesehen wärst Du wohl besser dran, Dir anderweitig einen 8er Hamer zu kaufen. Ich bin im Hamer Forum unterwegs. Da wird ab und an mal ein 8er oder 12er verkauft. Die sind dann auch nicht gerade billig, aber wenigstens ohne Promi Zuschlag.
 
Gibt es echt Promi-Zuschlag für TM Stevens? Der war doch eher einer von vielen extrem talentierten Guns-For-Hire/Sidemen und selbst unter Bassisten nur mäßig bekannt. Oder verschätze ich mich da total?
 

Gibt es echt Promi-Zuschlag für TM Stevens? Der war doch eher einer von vielen extrem talentierten Guns-For-Hire/Sidemen und selbst unter Bassisten nur mäßig bekannt. Oder verschätze ich mich da total?
Jetzt nicht in Jaco/Miller/Burton Sphären, aber unter Basseusen Ü40 ist der schon echt bekannt.
Er wurde ja auch von Warwick massiv als Haupt-Werbeträger vermarktet.
Ich denke mal keinen super fetten Promi-Bonus aber schon Einen ,den man merkt.
 
Ach komm, Du bist doch bekannt dafür, keine halben Sachen zu machen - such Dir doch lieber einen B12S!

1661179273652.png


Und Kontakt zu Tom Petersson ist vielleicht einfacher zu bekommen...
 

Zurück
Oben Unten