Teilesuche: Peghead Bushing / Stimmmechanik Einschlaghülse

BoogieCaster

BoogieCaster

Well-Known Member
Beiträge
4.384
Bassix
ß190.088
Ich suche diese Einschlaghülsen im Aussendurchmesser grösser als normal (17,5)

Innen brauche ich die klassischen 14mm.
Aussen mehr als 17,5mm

hat da jemand schon mal was gesehen oder muss ich mir ne Drehbank suchen?

BSF-HB10-N.jpg
 
Das sieht schonmal gut aus ...hoffentlich haben sie sich nicht nur vermessen ;-)
 
Sehr gut Danke! 18,5 könnte mein Problem mit versauten Bohrungen schon beheben.
kannst mal bitte messen welchen Durchmesser der Aussenring hat?
 
Ah verdammt ...da ist dann wiederrum zu knapp.
Die Löcker sind sehr versaut und müssten mehr Abdeckung finden ...aber da fällt mir schon was ein.
Danke Boeb
 
das mach ich erstmal auf keinen Fall. Wenn das klappen soll muss ich mindestens auf 25 Aufbohren damit ich anschliessen genug "gesundes" Material hab um der neue 17er zu bohren. ...dann ist das nicht mehr unsichtbar zu lösen ohne Lack. Zweitens hat er jetzt keinen Deadspot und werde ich nix riskieren. Sollten neue Hülsen diesbezüglich Probleme verursachen kann ich immernoch ans Holz.

die Hülsen von Boeb bekomme ich eh nicht mehr. ...sind nicht mehr lieferbar.
 

mein Bassbauer hat die quasi ab Werk versaut und ich hab keinen Bock mehr zu reklamieren ...ich mach das jetzt selbst was gemacht werden muss und gut ist. #schnautzevoll
 
deine Hülsen sind übrigens von Gewa ...werden aber nicht mehr hergestellt
 
Ich habe mittlerweile 19er gefunden die sollten in den versauten Löcher passen und wenn dann noch was rausguckt werde ich mir doch eine Drehbank suchen. Ich bin gelernter Werkzeugmacher und würde sowieso gern mal wieder drehen ;-) ...is nur scheisse wegen dem vernickeln. aber da kann ich vielleicht auch noch ne alte Seilschaft zur Galvanik wiederbeleben. Könnte paar Bier und einen dicken Kopp kosten ;-)
 
Die GEWA habe ich nicht weiter verfolgt, weil ich einen Satz von Fender mit sogar 19mm gefunden habe. Die Sitzen jetzt auch bombenfest.
 

Zurück
Oben Unten