Tesla Sound ! Bass,Einstellung - Traumsound

LoveHunter

LoveHunter

New Member
Beiträge
912
Ort
DE
Bassix
ß323
Hallo,

ich suche den tesla bassound wie man ihn sehr gut im LOVE SONG oder LOVE WILL FIND A WAY hören kann. das wäre mein traumsound, doch wie bekommt der typ den sound so zusammen??

auf jeden fall fingerspiel, aber was noch? welchen bass spielt der typ? wie muss ich meinen eq ungefähr einstellen um sowas zu bekommen? bässe,tiefmitten oder sowas??

am eq bin ich einfach nicht fit !

spiele momentan noch ein hartke 3500 top mit mesa boogie 1516B (15"Celeston,10"Bassmaster) und einem Epiphone Thunderbird. Noch, weil ich nen neuen bass möchte, der den sound auch sehr unterstützen muss :-) !

danke
 
Der Typ spielt meistens Precision und so einen Höfner oder Kopie Beatlesbass.
 
danke !

wie könnte man den sound beschreiben?? tiefmittig,....,...

danke
 

Zurück
Oben Unten