The Bassline Home

So, bevor sich jetzt hier alle die Köppe einschlagen wegen dem Blau des re:belle Multiscale, nehmen wir mal schnell die Farbe raus. Und sonst auch alles andere - bis auf den Splitcoil. Also: Passiver re:belle mit nem Body aus Sumpfesche, Hainbuche Hals & Griffbrett. *bums* :-)

Ach was, WIR doch nich'!
 
Hier nochmal ein bisschen was für Auge und Ohr von unserem neuesten Streich:



BassLine_rebelle_p_passiv_04.jpg
 
Merci. Der nimmt halt die Form der Bridges mit. 37 Zoll müssen ja irgendwo hin. Und wo kein Body ist, muss Body hin. Deshalb die kleine Veränderung bei dem Modell.
 
Ja,cool der Bass. Ich finde der zusätzliche Schwung im Body passt gut.Bin gespannt auf die Soundfiles
 
Hier ist er nun, unser erster re:belle mit fanned frets. Viel Spaß beim Gucken und drüber sprechen. ;-) Soundfiles kommen noch.

Grüße, Phil
Scheiße, sieht der geil aus:lechz::lechz::lechz:

Das beantwortet auch direkt meine Frage, denn ihr habt den Korpus der hübschen blauen mit den schrägen PU Fräsungen so ganz unverblümt im Programmheft vom Dong Open Air gehalten:D
 
röchtöch. Ich war mal so frei. ;-) War ja zu der Zeit das aktuelle Projekt als ich den Jungs die "Anzeige" gebastelt hab. War es denn gut? Also das Dong? Habs dieses Jahr nicht geschafft weil ich mit meiner Kapelle selbst unterwegs war.

11168766_10153160567474823_7055873279698197564_o.jpg
 
War es denn gut? Also das Dong? Habs dieses Jahr nicht geschafft weil ich mit meiner Kapelle selbst unterwegs war.
Jo, ich fands gut. Das Wetter war auch besser als letztes Jahr, wo man vor Hitze kaum laufen konnte. Allerdings war ich von Carcass als Headliner etwas entäuscht, da fand ich die Reiter besser. Naja, was solls. Spaß hat es jedenfalls gemacht :-)
 

Beim letzten WDR Beitrag vor einigen Jahren, hatte ich mich mit meinem damals 1 oder 2jährigem Sohn schon in den Bericht geschmuggelt. 8D
In letzter Zeit schaffe ich es leider viel zu selten Rüdiger und Phil in der Werkstatt zu besuchen...
 
Schade eigentlich. Vermutlich hast du in all den jahren gelernt deine Bässe selbst zu reparieren. ;-) Aber der Quoten-Andreas fehlt definitiv, das stimmt! ;-)
 
So, es wird Zeit hier mal wieder etwas zu hinterlassen. Wir haben den nunmehr 30. Teilnehmer unserer Build Your Bass - Workshopreihe bei uns gehabt. Dieser hat unsere letzten Projekte der re:belle series einfach mal in einem Bass kombiniert. Herausgekommen ist ein wahrlich besonderer re:belle series natural elm multiscale. 34"-37". Mehr Fotos und Infos zur Entstehung gibt es wie immer auf unserer Homepage.

BassLine_rebelle_series_multiscale_05-1024x682.jpg

BassLine_rebelle_series_multiscale_04-1024x682.jpg

BassLine_rebelle_series_multiscale_01-1024x682.jpg
 
schöner Bass!!! Warum ist der Pickup am Hals gerade und der am Steg schräg gesetzt?Aus Design Gründen?
 

Zurück
Oben Unten