The Bassline Home

So, mal ne Meldung von mir. Nachdem wir so vorgeprescht waren, musste das Projekt jetzt einige Zeit ruhen. So ist das dann bei Custom-Anfertigungen: Harry hatte die Pickups nicht hundertprozentig genau gefertigt, sodass die Klingen bei der H & G-Saite nicht exakt unter den Saiten lagen und diese Saiten lautstärkemäßig nicht voll auf der Höhe waren. Da alles vergossen war, hat man es natürlich nicht gesehen - sondern erst gehört, als alles zusammen war. Töröö. Also nochmal neu. Die Pickups kommen nächste Woche an. Ähnliches mit den Potiknöpfen in der Vintage-Copper-Optik. Die Singlebridges hatten wir durch die re:belle-Projekte noch auf Lager - die Knöpfe nicht. Da ETS-Norbert immer warten muss, bis er ne ganze Rutsche Parts für ne Vintage-Copper Wanne angesammelt hat, kommen die Knöppe auch jetzt erst an. So viel mal wieder zum Thema "Hinter den Kulissen" einer Custom-Schmiede.

Aber auf die inneren Werte kommt es an: Pickepackevolles E-Fach mit Richter-Elektronik. :-)

BassLine_singlecut_15.jpg
 
Sehr hübsch, das E-Fach! Welche Einpressmuttern sind denn da zur Deckelhalterung drin?

Du, das kann ich dir nicht sagen. Die, die wir schon immer verbauen - und wovon ne große Kiste hier steht. ;-)
Ganz faul waren wir in der Zwischnzeit aber nicht. Diese beiden Jungs sind gerade fertig geworden. Wir müssen hier ja auch mal wieder ein paar andere Instrumente zeigen. Hehe..

29496625_10155868942664823_3451672384648511488_o.jpg
 
Schöne Instrument,ich liebe ja die Re:Belles!!!
Cool finde ich den Bericht über den Custom Bass,da kann man mal hören
welche Probleme bei so einem Projekt auftreten können.
 

Na denn:


Und ein Klang!
Einfach großartig!
Und sehr variabel!
Allein der Unterschied nur der vordere oder nur der hintere Pickup!
Hammer!
bass-guitarbass-guitarbass-guitarbass-guitarbass-guitarbass-guitarbass-guitarbass-guitarbass-guitarbass-guitarbass-guitarbass-guitarbass-guitarbass-guitarbass-guitar

Mein Dank geht an BassLine, die bei der Umsetzung meiner wirren Ideen großartiges geleistet haben! :hail::hail::hail::hail::hail:
 

Anhänge

  • P1030400-2.jpg
    P1030400-2.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 400
  • P1030402-2.jpg
    P1030402-2.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 177
  • P1030403-2.jpg
    P1030403-2.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 177
  • P1030405-2.jpg
    P1030405-2.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 177
  • P1030392-2.jpg
    P1030392-2.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 189
mmmhh...bünde schief, brücke schief, pickups schief, chrom der hardware angegammelt und der obere cutaway nicht ordentlich ausgesägt...

was dein letzter preis? ich geb dir 100,-...kannste schon froh sein...

:D

ne, jetzt mal ernst: man sieht das da ne menge hirnschmalz investiert wurde. sieht sehr stimmig aus, edel ohne barocke überladung. schickschick.
 
mmmhh...bünde schief, brücke schief, pickups schief, chrom der hardware angegammelt und der obere cutaway nicht ordentlich ausgesägt...

was dein letzter preis? ich geb dir 100,-...kannste schon froh sein...

:D

ne, jetzt mal ernst: man sieht das da ne menge hirnschmalz investiert wurde. sieht sehr stimmig aus, edel ohne barocke überladung. schickschick.

:stolz::stolz::stolz:
 
mmmhh...bünde schief, brücke schief, pickups schief, chrom der hardware angegammelt und der obere cutaway nicht ordentlich ausgesägt...

was dein letzter preis? ich geb dir 100,-...kannste schon froh sein...

:D

ne, jetzt mal ernst: man sieht das da ne menge hirnschmalz investiert wurde. sieht sehr stimmig aus, edel ohne barocke überladung. schickschick.
Ich leg noch 15 Euro drauf. Wegen Versand und so. Ich will ja nicht so sein. Bei der Arbeit, die man da reinstecken muss, damit das Ding gerade wird....
 
Mein Dank geht an BassLine, die bei der Umsetzung meiner wirren Ideen großartiges geleistet haben! :hail::hail::hail::hail::hail:
Noch ned mal ferdisch der Dinger :guilty:
Do is jo noch viiiieeeeel zu viiiiieeeeel Material am Boddy owwe dran.
Ich bring doch die Säg mit, bei der Gelegenheit machen wir dann doch nen Headless draus ;-)

Nett ;-)


Cool 8D:bier:
 
  • Like
Reaktionen: Ens
@tofi1
p1030400-2-jpg.203810


...ich will ja jetzt nicht unbedingt wissen, warum du dir einen 5-saitigen Fenned-Fret-Bass hast bauen lassen...:whistle:...aber mit welchen Mensuren ist die Fächerung ausgeführt?...

...aber tres chic...:great:

P.:-):bier:
 

Zurück
Oben Unten