The Bassline Home

• Ersteller Ersteller ThK
  • Erstellt am Erstellt am

• #1.242
Mal ne ganz andere Sache: Wir spenden dieses Jahr mit BassLine einen Baum!

Bei uns in Krefeld gibt es die Initiative "3333 Bäume für Krefeld" - die seit dem Sturm Kyrill schon über 1300 Bäume gespendet bekommen hat und die im Krefelder Stadtgebiet gepflanzt wurden.

Da in den letzten Jahren Rüster - also das Ulmenholz - ein wenig unser Lieblingsholz geworden ist und die Ulme durch das Ulmensterben stark gefärdet ist, werden wir natürlich eine Ulme pflanzen. Das passiert immer öffentlich - also könnt ihr auch dabei sein, wenn ihr mögt. Wir bringen auch einen neuen Ulmen-Bass dort mit hin. Wir machen das am Freitag vor unserem Tag der offenen Tür. Also am 30.11. um 15 Uhr.

Hier gibt es noch mehr Infos dazu.

• Like
Reaktionen: schepper, Bassralf, Funkaholic und 2 andere

• #1.244
Auch Harpo mag Bassline. Sein Klassiker MOVIESTAR hat noch nie so gut geklungen.
Na gut, das hat er so direkt nicht gesagt aber... ;-)
Wer meinen Bassline mit Harpo und unserer ABBA Show noch in Aktion erleben will kann ja mal auf meiner Seite schauen, diese Woche Münster & Meppen, nächste Woche Oer Erckenschwick und Unna
46027208_1966511153372421_8569529430009970688_o.jpg

• Like
Reaktionen: Aeonflux, schepper, coolbasser und eine weitere Person
  • #1.246
Ich such n zweiten 6-saiter Bassline, Progressive Metal, also was in Richtung Buster.
Falls jemand einen da rumstehen hat, was wohl äusserst unwahrscheinlich ist.:lechz:

• #1.249
Lass dir einen bauen. In Krefeld soll es einen coolen Bassbauer geben. :bier:

• Like
Reaktionen: Aeonflux
  • #1.252
Meinen 6er bekommst du nicht!!

317244_475694025787482_694251840_n.jpg

• Like
Reaktionen: Aeonflux
  • #1.253
hehe. Hatte @5Bässer ja auch schonmal gesagt, dass es so viel 6er Buster gar nicht gibt, die da draußen herumgeistern. Vier Kunden kenne ich, die einen haben - Andreas ist einer davon. ;-)

• #1.254
Da ist uns gerade aber etwas Hübsches von der Werkbank gehüpft. Klein - aber groß im Sound. Unser Bustiny Shortscale - dieses Mal aus merkwürdig-ansehnlich gemasertem Riegelahorn.

BassLine_Bustiny_5_08.jpg

• Like
Reaktionen: basslife, anbra, Quoth und eine weitere Person
  • #1.256
Für den suche ich halt noch eine passende Ergänzung.
Es ist nicht gut, dass der Bass allein sei, steht doch schon in der Genesis 1...

Buster5.jpg Buster3.jpg

• Like
Reaktionen: Bassralf
  • #1.257
Mein Bassline Buster CW 6 Saiter hat einen Body aus leichter Esche und ein spalted Esche Top.
Im Vergleich zu meinem 5er hier (Durchgehender 5-streifiger Ahorn / Bubinga Hals Sandwich Body mit Mahagoni-Kern und Olivenholz-Decke) klingt er etwas knurriger, das Mahagoni macht halt einen sehr warmen Ton...

545422_473486389341579_1847558339_n.jpg

• #1.258
Sehr schönes Teil!

Ich bin auf einen älteren gebrauchten 6-Saiter Buster gestoßen (Fledermaus weiß ja schon bescheid...), Esche/Erle mit Lefay Pickups und bin am Überlegen, ob ich zuschlagen soll.
Immer schwierig zu entscheiden, wenn man aufgrund der Entfernung zum Verkäufer nicht probespielen kann und kein Rückgaberecht hat....

• #1.259
ist jetzt nicht so als könnte man mit einem Bassline Bass irgendwas falsch machen ;)

• Like
Reaktionen: 5Bässer und tofi1

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten