The Bassline Home

Mal ne ganz andere Sache: Wir spenden dieses Jahr mit BassLine einen Baum!

Bei uns in Krefeld gibt es die Initiative "3333 Bäume für Krefeld" - die seit dem Sturm Kyrill schon über 1300 Bäume gespendet bekommen hat und die im Krefelder Stadtgebiet gepflanzt wurden.

Da in den letzten Jahren Rüster - also das Ulmenholz - ein wenig unser Lieblingsholz geworden ist und die Ulme durch das Ulmensterben stark gefärdet ist, werden wir natürlich eine Ulme pflanzen. Das passiert immer öffentlich - also könnt ihr auch dabei sein, wenn ihr mögt. Wir bringen auch einen neuen Ulmen-Bass dort mit hin. Wir machen das am Freitag vor unserem Tag der offenen Tür. Also am 30.11. um 15 Uhr.

Hier gibt es noch mehr Infos dazu.
 
Auch Harpo mag Bassline. Sein Klassiker MOVIESTAR hat noch nie so gut geklungen.
Na gut, das hat er so direkt nicht gesagt aber... ;-)
Wer meinen Bassline mit Harpo und unserer ABBA Show noch in Aktion erleben will kann ja mal auf meiner Seite schauen, diese Woche Münster & Meppen, nächste Woche Oer Erckenschwick und Unna
46027208_1966511153372421_8569529430009970688_o.jpg
 
Ich such n zweiten 6-saiter Bassline, Progressive Metal, also was in Richtung Buster.
Falls jemand einen da rumstehen hat, was wohl äusserst unwahrscheinlich ist.:lechz:
 

hehe. Hatte @5Bässer ja auch schonmal gesagt, dass es so viel 6er Buster gar nicht gibt, die da draußen herumgeistern. Vier Kunden kenne ich, die einen haben - Andreas ist einer davon. ;-)
 
Mein Bassline Buster CW 6 Saiter hat einen Body aus leichter Esche und ein spalted Esche Top.
Im Vergleich zu meinem 5er hier (Durchgehender 5-streifiger Ahorn / Bubinga Hals Sandwich Body mit Mahagoni-Kern und Olivenholz-Decke) klingt er etwas knurriger, das Mahagoni macht halt einen sehr warmen Ton...

545422_473486389341579_1847558339_n.jpg
 
Sehr schönes Teil!

Ich bin auf einen älteren gebrauchten 6-Saiter Buster gestoßen (Fledermaus weiß ja schon bescheid...), Esche/Erle mit Lefay Pickups und bin am Überlegen, ob ich zuschlagen soll.
Immer schwierig zu entscheiden, wenn man aufgrund der Entfernung zum Verkäufer nicht probespielen kann und kein Rückgaberecht hat....
 

Zurück
Oben Unten