Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Knapp danebenInteressant
In Hamburg Langenhorn ist das Zentrum des Universums...
So viel 6er haben wir ja auch gar nicht gebaut - obwohl ein BlackBuster 6 ne ganze Zeit lang immer mal wieder durch die Verkaufsforen gegeistert ist.
ah, genau, den meinte ich. Ach, dann hattest du kürzlich auch die Mail geschickt... Alles klar.
Kann man hier nachlesen.
Ah, stimmt. Da war was. Ja, so ein Vogelahorn-Griffbrett ist schon ne ganze Ecke härter, stimmt. Rüdiger meint, dass es wohl zwei siebensaiter waren.
Der nächste Bass ist von der Werkbank gehüpt. Dieser Rotling ist im Rahmen unseres Workshops entstanden mit 'nem Ebony-Inlay, was der Kunde sich ausgedacht hat. Ich muss ja nochmal diese Pickups loben. Kennt die jemand? - Die JC 4 HE/M2 Humbucker von Delano - die sind so brutal knochentrocken und direkt - da ist der Ton schon da, bevor man die Saite angezupft hat. Wahnsinns-Obertonverhalten. Eigentlich kann man da schon fast auf die Treble-Boost-Funktion des Preamps verzichten. Wer also auch mal 'nem mumpfigen passiven J-Bass auf der Tonleiter nach oben helfen will - kann die ja mal auschecken. Gibts auch bei Bassparts.
![]()
Tag der offenen Tür am 1. Dezember

ja! da kommt schon stimmung auf, mit dem batteriebetriebenen roland-bass-cube unter dem selbstgebauten bett im einmann-camper - das rotweinglas auf der ladekante leuchtet im abendlicht. und wenn dazu angus & julia stone aus der autostereoanlage zum playalong laden, während gleichzeitig die sonne im mittelmeer ersäuft, wird einem plötzlich bewusst, dass man eigentlich im tiefsten herzen stets ein althippie geblieben ist... - nur gleichzeitiges kiffen ist heute dabei nicht mehr unbedingt zwingend erforderlich.Andere Reisebass-Besitzer wie @hui können sicherlich bestätigen, dass Open-Air-Spielen im Sonneuntergang sehr inspirierend sein kann(für was auch immer)