The Marleaux-Home: Consat, Votan & mehr!

  • Ersteller Ersteller Bronco
  • Erstellt am Erstellt am
  • #581
Da häng ich mich doch aus dem Fenster
1 Votan
2 BB
 

  • #582
Wär auch meine Vermutung: 1 XS, 2 BB :popcorn:
 
  • #583
Mich würde ja mal interessieren, wie du selbst die Unterschiede zwischen dem Yamaha und dem Marleaux siehst ,macht ja preislich einiges an unterschied
 

  • #585
@Rqt Die Unterschiede liegen vor allem im Spielgefühl - wenn du den Ton im Songverlauf richtig gestalten und formen willst, kannst du das bei beiden Bässen machen, aber beim Yamaha hörst du es halt nicht. :stolz: Das ganze kommt auf der Aufnahme wie erwartet nicht rüber, am Eich mit FMC wird der Unterschied deutlich.
Ich werde die Tage mal bei Marleaux anrufen und um einen Besuchtstermin bitten. Mich würde sehr interessieren, wie er den Bass einstellen würde - so intuitiv, wie ich es vom Mbass und jetzt auch vom Yamaha gewohnt bin, klappt es nämlich nicht zu meiner 100%tigen Zufriedenheit, nur 99% :zyklop: Das alles sind aber "Laborbedingungen" und hat mit Musizieren in der Band nicht viel zu tun. Hobby im Hobby mangels Zeit und Beständigkeit für Band.
Außerdem wohn ich 30 Minuten von Gerald entfernt und würde mich natürlich n Ast abfreuen, wenn ich da mal in Werkstatt dürfte. Erst recht wegen einem immer bestehenden Restrisiko einer Coronainfektion.
 
  • Like
Reaktionen: Purist und Rqt
  • #586
So, ich rate auch mal mit:
1: BB
2: XS
 
  • #587
Mein neuer ... 20201108_152235.jpg
 
  • Like
Reaktionen: OutOfRosehome, Valle, jogurt und 7 andere
  • #588
Brüder und Schwesterlein..... ergänzen sich prima die zwei...
 

Anhänge

  • 20201108_155802.jpg
    20201108_155802.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 229
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Omegar, Rqt, jogurt und 6 andere
  • #590
Brüder und Schwesterlein..... ergänzen sich prima die zwei...
Subba, sehr schön :great: :love:!!! Hab Deinen neuen Votan schon auf Instagram bzw. Facebook bewundert.
Ich wünsche Dir viel Spaß und Inspiration mit dem Votan!!!
 
  • Like
Reaktionen: Gast81448 und Uwe 65
  • #591
Hallo liebe Marleaux Gemeinde,
Hiermit möchte ich euch meinen neuen Weggefährten vorstellen vorstellen.
Ein Marleaux Consat Custom5
Body Ahorn
Neck Ahorn
Top Quilted Movingui
Fingerbord Ebenholz

Erstbesitzer war Warwick, und dort verbrachte er auch erstes Leben in deren Showroom in Markneukirchen.

20200902_145505.jpg
20201222_172912.jpg
20201222_173225.jpg
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Gast81411, OutOfRosehome, jogurt und 9 andere
  • #592
Das Movingui Top sieht ja mal Klasse aus!
 
  • Like
Reaktionen: Valle
  • #593
wunderschön. und ich hab den exakt passenden kleinen ´Bruder in Holz und Farbe = Marleaux Soprano
 
  • Like
Reaktionen: Valle
  • #594
wunderschön. und ich hab den exakt passenden kleinen ´Bruder in Holz und Farbe = Marleaux Soprano
:-):-)....in klein gibt es ihn auch :great:freut mich echt zu hören. Leider habe ich bis jetzt noch kein Soprano in die Finger bekommen.Stelle mir den keinen schon extrem spaßig vor
 
  • #596
Hallo liebe Marleaux Gemeinde,
Hiermit möchte ich euch meinen neuen Weggefährten vorstellen vorstellen.
Ein Marleaux Consat Custom5
Body Ahorn
Neck Ahorn
Top Quilted Movingui
Fingerbord Ebenholz

Erstbesitzer war Warwick, und dort verbrachte er auch erstes Leben in deren Showroom in Markneukirchen.

Anhang anzeigen 444576Anhang anzeigen 444579Anhang anzeigen 444582
Sauschön, Glückwunsch!
(oder mit der Grammatik meiner Tochter: Sau der schöne Bass!)
 
  • Haha
Reaktionen: Phuxx
  • #597
Spiele das Teil........für einen Showroom ist der viel zu schade
 
  • Like
Reaktionen: Valle
  • #598
Auf jeden Fall! wobei die Marlaux Bässe ja nicht nur gut aussehen können sondern auch hervorragend klingen.
 
  • Like
Reaktionen: Purist und Valle

Ähnliche Themen


Zurück
Oben Unten